IPv6
IPv6
Hallo zusammen,
ich bin hoch zufrieden mit meiner PowerCTRL HOME
Leider wurde ich von meinem Anbieter nun auf natives IPv6 umgeschaltet und da die Steckdosenleiste keine IPv6 bekommt (oder ich weiss nicht wo ich sie finde ) erreiche ich diese nun nicht mehr aus dem Internet und kann meine Geräte nicht mehr steuern
Wird in absehbarer Zeit ein Firmware Update herausgegeben, welches auch IPv6 bereitstellt oder ist dies nicht vorgesehen?
Danke für die Info.
Gruss Paolo
ich bin hoch zufrieden mit meiner PowerCTRL HOME
Leider wurde ich von meinem Anbieter nun auf natives IPv6 umgeschaltet und da die Steckdosenleiste keine IPv6 bekommt (oder ich weiss nicht wo ich sie finde ) erreiche ich diese nun nicht mehr aus dem Internet und kann meine Geräte nicht mehr steuern
Wird in absehbarer Zeit ein Firmware Update herausgegeben, welches auch IPv6 bereitstellt oder ist dies nicht vorgesehen?
Danke für die Info.
Gruss Paolo
Re: IPv6
KabelBW heisst das Stichwort Naja nun muss ich schauen wie ich von unterwegs auf die Steckdose zugreifen kannandy hat geschrieben:Hi daxraser,
In der Hardware Version nicht geplant - leider.
Welcher Anbieter macht so was? Ist es nicht tick zu früh?
LG Andy
Lieber Andy !
Wie ist der Stand der DInge ? Wir sind mittlerweile 4 Jahre später !
Gibt es schon IPv6 ? Aufwand is ja keine Rechtfertigung ! Ich bin auch gern bereit mehr dafuer zu zalen !
Viele Provider bieten kein natives IPv4 mehr an !
Es währe langsam an der Zeit das die Firmware das beherrscht !
Ciao, Hans G
Hallo zusammen,
IPv6 Unterstützung wäre wirklich empfehlenswert, da mittlerweile viele Internetzugänge noch nur DS-Lite sind, also man eine IPv4 Adresse mit anderen über CGN teilt. Das bedeutet, dass der Verbindungsaufbau aus dem Internet nicht mehr funktioniert.
Gibt es hierzu Pläne?
Viele Grüße
Thomas
IPv6 Unterstützung wäre wirklich empfehlenswert, da mittlerweile viele Internetzugänge noch nur DS-Lite sind, also man eine IPv4 Adresse mit anderen über CGN teilt. Das bedeutet, dass der Verbindungsaufbau aus dem Internet nicht mehr funktioniert.
Gibt es hierzu Pläne?
Viele Grüße
Thomas
-
- Administrator
Danke Thomas.
In der jetzigen Hardware-Version leider unmöglich. Leider!
Intern kann man die einsetzen,aber die Verbindung aus dem Internet funktioniert nicht.
Kann man es umgehen?
LG Andy
In der jetzigen Hardware-Version leider unmöglich. Leider!
Intern kann man die einsetzen,aber die Verbindung aus dem Internet funktioniert nicht.
Kann man es umgehen?
LG Andy
Hi Andy,
ich habe mit OpenVPN und einem externen (V)Server eine entsprechende Möglichkeit gebaut von aussen ins interne Netz (mit NetPwrCrtl) zu kommen. IPv6 wäre trotzdem besser und zukunftssicherer.
Kannst du es bitte bei der nächsten Hardware Generation einplanen?
Viele Grüße
Thomas
ich habe mit OpenVPN und einem externen (V)Server eine entsprechende Möglichkeit gebaut von aussen ins interne Netz (mit NetPwrCrtl) zu kommen. IPv6 wäre trotzdem besser und zukunftssicherer.
Kannst du es bitte bei der nächsten Hardware Generation einplanen?
Viele Grüße
Thomas