Hallo liebes Forum,
ich würde gerne die Schaltzustände der Relais mit einer LED oder Signalleuchte anzeigen lassen. (Parallel zu den Leuchtdioden auf dem Gerät selber.)
Wie kann man das am einfachsten realisieren (ich wollte ungerne Relais des Gerätes dafür "abzweigen").
Schaltzustand der Relais signalisieren
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:
1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).
angeben. Danke
Bei Problemen bitte immer:
1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).
angeben. Danke
Re: Schaltzustand der Relais signalisieren
Hi PoBa,
es kommt drauf an was du für eine Schaltspannung an den Kontakten der Schließer hast.... wenn du 230Volt durchschaltest und nur eine Leuchtdiode anzeigen lassen willst, wirst um ein zusätzliches Relais nicht drum herum kommen (muss ja nicht vom Hut sein).
Ich hatte mir einmal überlegt das mit Lichtwellenleiterkabel zu machen und einfach auf den HUT direkt zu gehen ist aber ziemlich aufwendig und je nachdem wo du dir das anzeigen lassen willst auch zu kostspielig.
Gruß Carsten
es kommt drauf an was du für eine Schaltspannung an den Kontakten der Schließer hast.... wenn du 230Volt durchschaltest und nur eine Leuchtdiode anzeigen lassen willst, wirst um ein zusätzliches Relais nicht drum herum kommen (muss ja nicht vom Hut sein).
Ich hatte mir einmal überlegt das mit Lichtwellenleiterkabel zu machen und einfach auf den HUT direkt zu gehen ist aber ziemlich aufwendig und je nachdem wo du dir das anzeigen lassen willst auch zu kostspielig.
Gruß Carsten
1. Steckdosenleistentyp: NET-PwrCtrl HUT Firmware V6.5
2. Windows 10 und Chrome (immer aktuell).
3. Netzwerktyp: Unifi USG, Unifi ApAcPro, Unifi ApAc Lite, 48Port Cisco Switch, Patchkabel.
4. Provider Helinet Glasfaser
2. Windows 10 und Chrome (immer aktuell).
3. Netzwerktyp: Unifi USG, Unifi ApAcPro, Unifi ApAc Lite, 48Port Cisco Switch, Patchkabel.
4. Provider Helinet Glasfaser