Software findet die Leiste nicht

Probleme mit der Software NET-PwrCtrl
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
urfel
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 13. November 2009, 19:33

Software findet die Leiste nicht

Beitrag von urfel » Freitag 13. November 2009, 19:40

Hallo,

ich bin seit heute stolzer Besitzer einer NET-PwrCtrl PRO.
Mein Heimnetz liegt im bereich 192.168.001.001-255

ich kann die Software NetPwrCrl zwar installieren, jedoch findet diese meine leiste nicht. Via Brower ping ist sie aber erreichbar. ich hab die Windows Firewall abgeschlatet, aber keine besserung. Lustigerweise zeigt das programm Devices auch nichts brauchbares an, obwohl mein Rechner auch die Adresse via DHCP bekommt... Das Programm NET-PwrCtrl Sucher.exe von der Cd findet die Leiste aber. irgendwie ist das alles ziehmlich verwirrend. ich habe selbst meine Routerfirewall kurzfristig mal abgeschaltet, aber auch das hat nix geholfen (wobei dir eigentlich nur den Verkehr ins WAN filtert.)

Nun also was kann ich tun, bzw. wie kann ich dem Programm beibringen, dass es im Netzbereich 192.168.001.xxx nicht 192.168.000.xxx zu suchen hat ???

Danke schon mal in Vorraus,

urfel

urfel
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 13. November 2009, 19:33

Gelöst: Software findet die Leiste nicht

Beitrag von urfel » Samstag 21. November 2009, 14:50

nun ja habs selbst herausgefunden:

Der Harken
Porteinstellung für die UDP Kommunikation
Kommunikation erlauben

muss gesetzt werden und schonfunktioniert es. Wäre aber doch irgendwie schön, wenn man das dabeischreiben könnte, dass diese Option für die Software aktiv sein muss...

Antworten