DLL in VB6 einbinden

3 unabhängig über USB 1.1 oder 2.0 aus dem Desktop gesteuerte Steckdosen. Ein Mikroprozessor in der Steckdosenleiste kommuniziert mit dem PC.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.

angeben. Danke
Michael

DLL in VB6 einbinden

Beitrag von Michael » Montag 26. Mai 2008, 16:36

Hallo,

ich möchte die DLL für das USB-Power-Control Home in VB6 einbinden.

Der Datei "DLL-Funktionen.txt" habe ich entnommen, das der DLL-Aufruf folgendermaßen aussehen müsste:

Private Declare Function DevName Lib "USBCtrl.dll" (ByVal Device As Integer) As String
s = DevName(0)

Allerdings scheint die Funktion (und alle andere) nicht in der DLL verfügbar zu sein oder mein Aufruf ist prinzipiell falsch.

Bin für nen Tip dankbar.

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: DLL in VB6 einbinden

Beitrag von andy » Montag 26. Mai 2008, 17:30

Hi Michael,

Erst bei VB6 - Projekt/Verweise die dll laden.

(Deklaration)
Public NetC As Ctrl

z.B. in Private Sub Form_Load()

'Hardware selektieren
Set NetC = New Ctrl

'Initialisieren
NetC.Init

...............

Gruß

andy

Gast

Re: DLL in VB6 einbinden

Beitrag von Gast » Montag 26. Mai 2008, 17:55

Ah, super.

Hat geklappt.

Nur zur Info: Ist das eine VB-DLL?

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: DLL in VB6 einbinden

Beitrag von andy » Dienstag 23. September 2008, 19:32

Ja.

Gruß

andy

DeddySitynete
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 23. August 2013, 19:51
Wohnort: France
Kontaktdaten:

Keine automatische Ereignismail

Beitrag von DeddySitynete » Donnerstag 29. August 2013, 20:03

Hallo Reinhard

Eigenartig,
wenn ich das MC18 beende geht die automatische Fortsetzung des Musikstьck, wenn ich das MC wieder Starte.
Aber beim Windows Start mit der Einstellung MC mit Windows Starten geht die Automatische Musikwiedergabe im MC 18 nicht. Im MC 17 geht das ohne Probleme.
:DgrussSchumis

Antworten