Fernwarten übers das Internet

3 unabhängig über USB 1.1 oder 2.0 aus dem Desktop gesteuerte Steckdosen. Ein Mikroprozessor in der Steckdosenleiste kommuniziert mit dem PC.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.

angeben. Danke
kjfp
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 05:24

Fernwarten übers das Internet

Beitrag von kjfp » Mittwoch 6. April 2011, 05:34

Guten morgen,

Meine "1 x NET-PwrCtrl HOME" sollte in den nächsten Tagen kommen und um schon etwas vorbereitet zu sein wollte ich mich hier informieren was ich alles zu tun habe
um die Leiste wie auch hier auf der Homepage übers inter steuern zu können.

einen dyndns hab ich schon eingerichtet da ich meinen rechner per wake on lan einschalten kann ( aus dem internet )

ich schreibe mal was ich denke:
ich werde meiner steckdosenleiste vom router eine fixe IP zuteilen lassen.
und ein portforwarding einrichten. aber nicht den selben port wie bei wake on lan.

z.b. http://net-control.dynalias.com:81/ anstelle von netcontrol füge ich meinen dyndns namen ein und beim port den von der steckdose.

ich bin bei dyndns.org angemeldet
ich hab hier einen free account
[urlsm5]http://www.dyndns.com/services/dns/dyndns/[/urlsm5]

reicht mir der oder muss ich upgraden.

Ich hab mich hier etwas durch das forum geschaut aber keine direkte anleitung gefunden bezüglich fernwartung.

Wenn dieser Beitrag hier zu einer erfolgreichen konfiguration führt würde ich einen how to guide schreiben für alle hier.

lg

klaus