Home Internet Zugriff einrichten

3 unabhängig über Internet / Ethernet mit dem Browser oder aus dem Desktop gesteuerte Steckdosen. Ein Webserver in der Steckdosenleiste kommuniziert mit dem Netzwerk.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
Hackel
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 15:23

Home Internet Zugriff einrichten

Beitrag von Hackel » Dienstag 8. August 2017, 15:33

Hallo,

1. Home,
2. Windows 7, IOS APP
3. DSL-Router Speedport W701V

Ich habe den Router so eingerichtet das er an dyndnss.net die aktuelle IP-Adresse schickt.
Das hat auch noch funktioniert, dann habe ich dem Router einen Webserver mit IP-Adresse der Steckdose eingerichtet und Port 80 freigeschaltet.
Anscheinend hat das auch geklappt.
Leider kann ich aber weder per Browser noch per IOS App auf die Steckdose zugreifen...
Gebe ich dir Adresse falsch ein?
Wie muss diese denn lauten?
http://net-control.name.dyndnss.net:80 ?
Oder wie?
Danke für eure Hilfe

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Home Internet Zugriff einrichten

Beitrag von andy » Dienstag 8. August 2017, 19:23

Hallo,

:80 ist nicht notwendig.

Bist Du sicher .name. ist richtig.

Sollte es nicht: http://net-control.dyndnss.net sein?

LG Andy

Antworten