Wie Gerät regelmäßig Aus- und Einschalten

3 unabhängig über Internet / Ethernet mit dem Browser oder aus dem Desktop gesteuerte Steckdosen. Ein Webserver in der Steckdosenleiste kommuniziert mit dem Netzwerk.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
Skydizer
Beiträge: 1
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 14:54

Wie Gerät regelmäßig Aus- und Einschalten

Beitrag von Skydizer » Donnerstag 21. Juli 2016, 06:11

Guten Morgen,

Wie kann ich die Timerfunktion so nutzen, dass ich ein Gerät alle 10 Minuten für 2 Minuten einschalte und dann für die folgenden 8 Minuten wieder abschalte?

Mit der normalen Timerfunktion bekomme ich das ja nicht hin. Bei Keepalive habe ich schon mehrere Varianten probiert, indem ich eine nicht vorhandenen IP Adresse alle 10 Minuten anpinge. Dann geht die Dose auch aus, aber nach 8 Minuten halt nicht mehr an:

Bild

Wie kann ich meine Anforderung umsetzen?

Grüße