Email Benachrichtigung funktioniert nicht: Home V4.3.1 SN : 660815

3 unabhängig über Internet / Ethernet mit dem Browser oder aus dem Desktop gesteuerte Steckdosen. Ein Webserver in der Steckdosenleiste kommuniziert mit dem Netzwerk.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
Malo
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:41

Email Benachrichtigung funktioniert nicht: Home V4.3.1 SN : 660815

Beitrag von Malo » Sonntag 27. September 2015, 15:10

Hallo zusammen

Habe meine erste Home erhalten und installiert. Funktioniert alles bestens ausser der Einrichtung der eMail Benachrichtigung. :-(

Haken für Ereignisse sind gesetzt und die SMTP Angaben die gleichen, welche ich auch für Printer / Notstrom verwende und dort funktioniert es mit (Mailserver, Port, ohne Authentifizierung)
Hier habe ich folgede Einträge gesetzt: SMTP Srvr, An, Betreff, Nachricht
Leider passiert reichlich wenig, "Waiting for 192.xxx.xx.xx) und nichts mehr, keine Fehlermeldung nichts, im Tab steht "Connecting....."
Woran kann es liegen, dass keine Fehlermeldung kommt ?

Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank.

LG Marcel

OS: Win7, gleiches Problem mit FF 40.0.3 / IE 11

Malo
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:41

Re: Email Benachrichtigung funktioniert nicht: Home V4.3.1 SN : 660815

Beitrag von Malo » Montag 28. September 2015, 21:17

Noch ein Update betr. weiteren Tests:

Habe die Einstellungen wie auf der WebSite mit nbimail.de gemacht und es tut sich gleich wenig :-)
Habe es auch mit einem FW downgrade zu 4.2 probiert, gleiches Problem, keine Aenderung.

Ich bin euch für eine schnelle Anwtort dankbar.

LG Marcel

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Email Benachrichtigung funktioniert nicht: Home V4.3.1 SN : 660815

Beitrag von andy » Dienstag 29. September 2015, 08:01

Hi Malo,

Schaue bitte hier: E-Mail versand - SSL Problem

LG Andy

Malo
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:41

Re: Email Benachrichtigung funktioniert nicht: Home V4.3.1 SN : 660815

Beitrag von Malo » Dienstag 29. September 2015, 10:22

Hallo Andy

Wie im Nachtrag erwähnt habe ich mit nbi das gleiche Problem. Geht auch mit dieser Anleitung nicht und nochmals ich habe beim UPS und den Druckern die SMTP Status Mails eingerichtet und die funktionieren. Dies funktioniert leider nicht mit der Anel Home Box.

Gleiches Problem mit FW 4.1, 4.2 und 4.3

Für schnelle Hilfe bin ich dankbar.

LG Marcel

Malo
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:41

Re: Email Benachrichtigung funktioniert nicht: Home V4.3.1 SN : 660815

Beitrag von Malo » Dienstag 29. September 2015, 20:31

Hallo Andy

Hier noch einige Info vom HTML - Debugger im FF, vielleicht bringen folgende "fett" markierten Punkte die Lösung:

Synchronous XMLHttpRequest on the main thread is deprecated because of its detrimental effects to the end user's experience. For more help http://xhr.spec.whatwg.org/ ajax.js:16:0
The character encoding of the HTML document was not declared. The document will render with garbled text in some browser configurations if the document contains characters from outside the US-ASCII range. The character encoding of the page must be declared in the document or in the transfer protocol. 192.168.1.19
Iframe attached successfully content.js:4:21444
Synchronous XMLHttpRequest on the main thread is deprecated because of its detrimental effects to the end user's experience. For more help http://xhr.spec.whatwg.org/ app.js:3:0
not well-formed indexed.json:1:1
not well-formed en-US.json:1:1
Synchronous XMLHttpRequest on the main thread is deprecated because of its detrimental effects to the end user's experience. For more help http://xhr.spec.whatwg.org/ ajax.js:41:0
Use of XMLHttpRequest's timeout attribute is not supported in the synchronous mode in window context. ajax.js:42:0
Synchronous XMLHttpRequest on the main thread is deprecated because of its detrimental effects to the end user's experience. For more help http://xhr.spec.whatwg.org/ ajax.js:16:0
not well-formed en-US.json:1:1
Use of XMLHttpRequest's timeout attribute is not supported in the synchronous mode in window context. ajax.js:42:0
Password fields present on an insecure (http://) page. This is a security risk that allows user login credentials to be stolen.[Learn More] <unknown>
Password fields present on an insecure (http://) iframe. This is a security risk that allows user login credentials to be stolen.[Learn More] <unknown>
Password fields present in a form with an insecure (http://) form action. This is a security risk that allows user login credentials to be stolen.[Learn More] <unknown>
TypeError: btn is null email.htm:1:36
A form was submitted in the windows-1252 encoding which cannot encode all Unicode characters, so user input may get corrupted. To avoid this problem, the page should be changed so that the form is submitted in the UTF-8 encoding either by changing the encoding of the page itself to UTF-8 or by specifying accept-charset=utf-8 on the form element. email.htm
TypeError: btn is null email.htm:1:36
TypeError: btn is null email.htm:1:36

Synchronous XMLHttpRequest on the main thread is deprecated because of its detrimental effects to the end user's experience. For more help http://xhr.spec.whatwg.org/

Malo
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:41

Re: Email Benachrichtigung funktioniert nicht: Home V4.3.1 SN : 660815

Beitrag von Malo » Dienstag 29. September 2015, 20:34

Hallo

Wer verwendet die eMail Funktion mit der HOME Box ? Bei wem funktioniert es, hat dies jemand im Einsatz ? Würde mich nur interessieren um es weiter einzugrenzen.

Besten Dank für euer Feedback.

LG Marcel

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Email Benachrichtigung funktioniert nicht: Home V4.3.1 SN : 660815

Beitrag von andy » Mittwoch 30. September 2015, 07:27

Lieber Malo,

Bevor ich behaupte alle Geräte funktionieren nicht suche ich den Fehler bei mir.

Bei solcher Einstellung kann ich nicht helfen.

Viel erfolg.

LG Andy

Malo
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:41

Re: Email Benachrichtigung funktioniert nicht: Home V4.3.1 SN : 660815

Beitrag von Malo » Mittwoch 30. September 2015, 10:40

Hallo Andy

Sorry, wenn es bei dir falsch rübergekommen ist, war absolut nicht meine Absicht. Ich versuche einzig einzugrenzen, warum die Box bei mir für eMail nicht zu konfigurieren ist. Ich bin der Meinung, dass diese zusätzlichen Infos zur Problemlösung beitragen, ohne Wertung, wie das Problem behoben werden kann. Was für mich total nicht nachzuvollziehen ist, dass das beschriebene Beispiel mit nbimail bei mir auch nicht funktioniert.

Falls noch weitere Infos für die Analyse benötigt werden, lass es mich wissen, ich versuche diese zu liefern, denn ausser der bei mir nicht funktionstüchtigen eMail-Funktion ist das Produkt betr. Design, Web-Interface absolut Top !

Denke dies mit Deiner Unterstützung lösen zu können.

Besten Dank
Marcel

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Email Benachrichtigung funktioniert nicht: Home V4.3.1 SN : 660815

Beitrag von andy » Mittwoch 30. September 2015, 12:43

Hallo Marcel.

Das ganze Problem liegt an SSL. Die Leiste kann mails nicht verschlüsseln.

Mit dem nbimail haben wie ein Port 25 SMTP Server ohne Verschlüsselung.

Der Server ist langsam (15 Sek. für Versand bei uns). Habe geduld.

Schaue ob Port 25 bei Dir nicht blockiert ist (Virenscanner, Firewall).


Es muss funktionieren. Tut’s bei uns und anderen auch.

LG Andy

Malo
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:41

Re: Email Benachrichtigung funktioniert nicht: Home V4.3.1 SN : 660815

Beitrag von Malo » Mittwoch 30. September 2015, 22:17

Hallo Andy

Besten Dank nochmals für Dein Update. Ich habe mich heute wieder dahintergesetzt und siehe da es funktioniert nun mit meinem eigenen SMTP-eMail, was ich für UPS & Drucker benutzte wie auch mit den NBIMAIL.DE. Die Einträge waren identisch vom Vortag aber vielleicht hat sich das Interface verstellt. Auch habe ich wieder erfolgreich die V4.3.1 FW installiert und die Config gespeichert und geladen.
Alles ist nun eingestellt und funtioniert tadellos.

Besten Dank für Deine Erläuterungen. Super Produkt in jeglicher Art, weiter so ;-)

LG Marcel

Antworten