Probleme mit Firmware 4.3.1

3 unabhängig über Internet / Ethernet mit dem Browser oder aus dem Desktop gesteuerte Steckdosen. Ein Webserver in der Steckdosenleiste kommuniziert mit dem Netzwerk.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
mluerkens
Beiträge: 1
Registriert: Montag 30. März 2015, 12:46

Probleme mit Firmware 4.3.1

Beitrag von mluerkens » Montag 30. März 2015, 12:56

Wir haben seit längerer Zeit vier HOME Steckdosen.
Zwei haben wir auf 4.3.1 upgedatet, nun spinnen die beiden Steckdosen leider.

Die erste schaltet unmotiviert nach einiger Zeit die Steckdose aus. Im Logbuch steht dann, die Dosen 5 und 8 (das Ding hat ja nur 3 steuerbare) seien wegen keepalive ausgeschaltet worden. Der ist im Übrigen bei keiner Steckdose aktiviert. Auch ein Factory Reset bringt nichts. Wenn ich die Steckdose wieder so konfiguriere wie ich es brauche, geschieht das gleiche. Ich verwende keine Automatismen. Wir brauchen die Steckdose nur, um Versuchsaufbauten aus der Ferne aus- und einzuschalten.
Die zweite Steckdose hat nach dem Update nicht mehr auf Ethernet geantwortet. Ein Factory Reset über den Resetschalter hat sie dann per DHCP in unserem DHCP Server und im Suchtool sichtbar gemacht. Aber wir kommen über den Webserver nicht mehr dran.

Die beiden anderen köntne ich jetzt wahrscheinlich auch durch updaten kaputt machen. Aber gibt es eine andere Lösung?

Viele Grüße
Matthias Lürkens