Leiste schaltet nur noch zwei Steckdosen

3 unabhängig über Internet / Ethernet mit dem Browser oder aus dem Desktop gesteuerte Steckdosen. Ein Webserver in der Steckdosenleiste kommuniziert mit dem Netzwerk.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
scenic200
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 1. März 2008, 12:15

Leiste schaltet nur noch zwei Steckdosen

Beitrag von scenic200 » Donnerstag 24. Februar 2011, 17:28

Hallo zusammen!

Habe vor kurzem die FW meiner HOME-Leiste auf Version 3.2 upgedatet. Nun musste ich heute die Leiste mal kurz vom Stromnetz trennen und seit dem lassen sich nur noch zwei Steckdosen zusammen einschalten. Sobald ich die dritte Dose einschalte, werden alle wieder ausgeschaltet und die Leiste startet sich neu. Dabei ist es egal, in welcher Reihenfolge die Dosen eingeschaltet werden. Immer die dritte bringt das System zum Absturz.
Jetzt habe ich mittlerweile schon mit der FW Vers. 3.0 probiert, der selbe Effekt.

Hatte jemand auch schon diesen Effekt, dann wäre ich für einen Lösungsvorschlag dankbar.
Kann man diese Leisten eigentlich auch zur Reparatur schicken oder hilft nur noch entsorgen?

Gruß
Daniel

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Leiste schaltet nur noch zwei Steckdosen

Beitrag von andy » Freitag 4. März 2011, 12:18

Hi Daniel,

Da scheint die Elektronik defekt zu sein. Bitte einsenden.

LG Andy

scenic200
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 1. März 2008, 12:15

Re: Leiste schaltet nur noch zwei Steckdosen

Beitrag von scenic200 » Samstag 12. März 2011, 11:32

Hallo Andy,

danke für Deine Antwort. Ist aber doch recht ernüchternd, zumal die Leiste nun die weisse Fahne komplett schwenkt.
Nun habe ich in meiner Eigenschaft als Regeltechniker mal das Gehäuse aufgeschraubt und festgestellt, dass ein Wechsel der Elektronikplatine ja gar kein Thema ist. Vertreibt ihr diese Platinen als Ersatzteile auch einzeln? Wenn ja, wie ist da der preisliche Rahmen, bzw. was würdet ihr für einen Platinenwechsel verlangen?

Gruß
Daniel

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Leiste schaltet nur noch zwei Steckdosen

Beitrag von andy » Montag 14. März 2011, 14:44

Hi,

wenn die Leiste schon auf ist, tausche den Elko neben dem Trafo. 1000uF/25V. Es sollte dran liegen.

LG Andy

scenic200
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 1. März 2008, 12:15

Re: Leiste schaltet nur noch zwei Steckdosen

Beitrag von scenic200 » Sonntag 20. März 2011, 10:15

Hi Andy,

habe heute den Elko getauscht. Funktioniert wieder alles einwandfrei!
Danke!

Daniel

pyaramosam
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 10:47

Re: Leiste schaltet nur noch zwei Steckdosen

Beitrag von pyaramosam » Mittwoch 18. Februar 2015, 10:52

Nun habe ich in meiner Eigenschaft als Regeltechniker mal das Gehäuse aufgeschraubt und festgestellt, dass ein Wechsel der Elektronikplatine ja gar kein Thema ist. Vertreibt ihr diese Platinen als Ersatzteile auch einzeln? Wenn ja, wie ist da der preisliche Rahmen, bzw. was würdet ihr für einen Platinenwechsel verlangen???

______________
http://www.yale.edu/
www.certkiller.com
http://www.bentley.edu/
http://www.certkiller.com/exam-640-722.htm

lizamare
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 17. April 2015, 18:44

Re: Leiste schaltet nur noch zwei Steckdosen

Beitrag von lizamare » Samstag 18. April 2015, 10:45

Hi, But you can connect all completed units may max another power strip. Refer to 2300W. LG Andy


six sigma certification

Antworten