Leiste mif fixer IP nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

3 unabhängig über Internet / Ethernet mit dem Browser oder aus dem Desktop gesteuerte Steckdosen. Ein Webserver in der Steckdosenleiste kommuniziert mit dem Netzwerk.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
marha
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 17:04

Leiste mif fixer IP nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

Beitrag von marha » Dienstag 23. November 2010, 10:03

Hallo,

meine Leiste hat eine fix vergebene IP + Gateway und 2 DNS Einträge. DHCP und Zeroconf sind deaktiviert.
Hinzufgügen möchte ich, daß ich einen Business-DSL Zugang mit fixer IP besitze.

Immer wieder passiert es, das die Leiste - weder INTERN noch über EXTERNES NETZ - nicht mehr erreichbar ist und nur durch kurzes Trennen vom Strom anschliessend wieder funktioniert.

Wie kann ich diesen Mangel beheben?

Liebe Grüße Marha

anel-home-user
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 10:59

Re: Leiste mif fixer IP nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

Beitrag von anel-home-user » Freitag 14. Januar 2011, 11:00

dasselbe Problem habe ich auch.
Wie muss ich vorgehen, dass die Leiste repariert wird?

anel-home-user
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 10:59

Re: Leiste mif fixer IP nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

Beitrag von anel-home-user » Freitag 14. Januar 2011, 11:07

übrigens: Leiste ist eine NET-PwrCtrl-HOME
BS: Win7 bzw Mac Leopard mit Firefox
Das Ganze in einem Firmennetzwerk mit statischen IPs ohne DHCP.

Lemming
Beiträge: 2
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 14:38

Re: Leiste mif fixer IP nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

Beitrag von Lemming » Montag 27. Februar 2012, 14:48

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls das (für mich sehr schwerwiegende) Problem, dass meine Leiste nach spätestens 1-2 Wochen nicht mehr übers Netzwerk erreichbar ist. Es hilft nur ein Ziehen des Netzkabels, was dummerweise auch alle angeschlossenen Geräte stromlos macht.

Es handelt sich dabei um eine NET-PwrCTRL HOME, Firmware 3.3 DE. Die Leiste hat eine fest vergebene IP-Adresse, eine Zuweisung über DHCP ist in diesem Netz nicht möglich (ob es daran liegt bezweifle ich aber). Der Fehler tritt auch auf, wenn seit dem Neustart kein einziger Zugriff erfolgte.

Sind derartige Probleme beim Hersteller bekannt bzw. gibt es eine Lösung hierfür? Die Leiste ist so für mich völlig nutzlos und jeder Ausfall kostet mich richtig viel Zeit und Ärger...

Lemming
Beiträge: 2
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 14:38

Re: Leiste mif fixer IP nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

Beitrag von Lemming » Dienstag 24. April 2012, 12:53

Hallo ANEL...? Liest hier noch jemand mit.

Das Problem macht die Leiste für mich weiterhin wertlos. Ich würde mich sehr über etwas Support freuen...

Schöne Grüße,
Jochen

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Leiste mif fixer IP nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

Beitrag von andy » Donnerstag 26. April 2012, 09:25

Hallo Johen,

Suche die Leiste mit dem: NET-PwrCtrl Sucher.exe

LG Andy

Antworten