Kein E-Mail Versand im internen Firmennetz via SMTP

3 unabhängig über Internet / Ethernet mit dem Browser oder aus dem Desktop gesteuerte Steckdosen. Ein Webserver in der Steckdosenleiste kommuniziert mit dem Netzwerk.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
kje5fr
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 07:40

Kein E-Mail Versand im internen Firmennetz via SMTP

Beitrag von kje5fr » Mittwoch 3. März 2010, 13:31

Hallo ich habe die NET-PwrCtrl HOME Version: HOME 3.0 DE in unserem Firmennetzwerk integriert.
Es gibt einen Firmeninternen SMTP Server, welchen ich zum E-Mail Versand nutzen möchte.
Leider funktioniert dies nicht. Ich habe schon diverse Einstellungen versucht.
- IP Adresse statt Server Name
- Diverse schreibweisen für Benutzeridentifikation (auch mal ohne Benutzername und Passwort)
- etc.
aber es kam noch nie eine Mail an.
Der SMTP Server funktioniert jedoch einwandfrei, da Kopierer, Monitoringsysteme und Scanner dieses System ebenfalls nutzen.

Gibt es die Möglichkeit an ein Log-File zu gelangen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Jens

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Kein E-Mail Versand im internen Firmennetz via SMTP

Beitrag von andy » Donnerstag 4. März 2010, 15:13

Wir haben gerade telefonisch geklärt dass es an dem E-Mail Server ohne Authentifizierung Probleme gibt.
Wir werden in der nächsten Firmware die Authentifizierung optional machen.

LG Andy

Antworten