NET-PwrCtrl Software, Programmliste: versteckte verschwinden

3 unabhängig über Internet / Ethernet mit dem Browser oder aus dem Desktop gesteuerte Steckdosen. Ein Webserver in der Steckdosenleiste kommuniziert mit dem Netzwerk.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
SMonNET
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 10:20

NET-PwrCtrl Software, Programmliste: versteckte verschwinden

Beitrag von SMonNET » Dienstag 19. Januar 2010, 10:48

Liebe(r) NET-PwrCtrl Software Entwickler,

ich möchte einen minimalen Änderungswunsch an der NET-PwrCtrl Software loswerden, der er es mir ermöglichen würde meine NET-PwrCtrl Home - Steckerleiste gemeinsam mit meinem Windows Media Center unter Window 7 zu verwenden (das Problem besteht bei Microsoft Media Center unter Vista und XP genauso).

Änderungswunsch:
Bitte den Status des Häckchens "versteckte Programme anzeigen" (odersoähnlich) unter "Liste bearbeiten" bei "Mit einem Programm starten" in der NET-PwrCtrl Software grundsätzlich abspeichern und bei einem Neustart des Programmes wieder entsprechend der letzten Nutzereingabe setzen! Derzeit wird das Häckchen nach jedem Neustart deaktiviert (in allen Programmversionen).

Warum?
Weil manche Applikationen, wie z.B. das WMC/VMC/XPMCE irgendeinen Status ihres Windows-Prozesses zur Laufzeit verändern (vermute ich), sich also z.B. selbst "verstecken". Dies ist z.B. beim Microsoft Media Center der Fall, sobald man von dem Fenster-Modus in den Fullscreen-Modus umschaltet, was die normale Betriebsart dieser Applikation darstellt. Obwohl der Prozessname zu diesem Zeitpunkt ja immer noch in der Liste der NET-PwrCtrl Software steht, meint die Software, der Prozess wäre beendet - warum auch immer?! Sobald man den Haken "versteckte Programme anzeigen" manuell wieder setzt, schaltet die Software wieder wunschgemäß, obwohl an den Listeneinträgen selbst nichts verändert wurde.

Problem:
Sobald der Rechner neu gebootet wurde (z.B. nach Windows-Updates) und die NET-PwrCtrl Software neu geladen wurde schaltet die Steckdose nach dem Start der VMC-Applikation kurz an, wie in der Programmliste der NET-PwrCtrl Software konfiguriert. Sobald die Vollbilddarstellung jedoch erreicht ist schaltet die Dose wieder aus, weil die NET-PwrCtrl - Software den nun vermutlich versteckten Prozess nicht mehr findet. Dieses Verhalten ist sicher auch für andere Applikationen relevant.

Es würde mich freuen, wenn es ein Update für dieses Problem geben könnte. Ist sicher ein minimaler Aufwand für eine große Wirkung.

Danke & Grüße,
SMonNET

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: NET-PwrCtrl Software, Programmliste: versteckte verschwinden

Beitrag von andy » Freitag 29. Januar 2010, 10:18

Danke für die Anregung.


LG Andy

SMonNET
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 10:20

Re: NET-PwrCtrl Software, Programmliste: versteckte verschwinden

Beitrag von SMonNET » Freitag 29. Januar 2010, 17:11

Gerne! Grüße aus München...

Antworten