Verhalten beim Netzwerkausfall

3 unabhängig über Internet / Ethernet mit dem Browser oder aus dem Desktop gesteuerte Steckdosen. Ein Webserver in der Steckdosenleiste kommuniziert mit dem Netzwerk.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
wbdd
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 17. März 2022, 10:17

Verhalten beim Netzwerkausfall

Beitrag von wbdd » Montag 5. September 2022, 13:33

Hallo,

habe hier einige NET-PwrCtrl Home mit Firmware 4.6 die zu Testzwecken Technik ein- und ausschalten (Zufallstimer).

Aktuell scheint es so zu sein das beim Abbruch der Netzwerkverbindung der Timer gestoppt und die Ausgänge abgeschaltet werden.

Viel besser wäre es doch wenn der Zufallstimer immer läuft, da er ja auch ohne korrekt gestellte Uhrzeit sinnvoll schaltet.

Auch nach einem Verbindungsabbruch ohne Stromausfall sollte die Zeit doch technisch korrekt weiterlaufen.
Warum erfolgt dann dennoch die Deaktivierung der Timer?

Es wäre schön wenn das mit einem zukünftigen Update integriert wird.
Es kann ja auch das gewünschte Verhalten ausgewählt werden.

Viele Grüße.