Resetknopf reagiert nicht / Firmware update gescheitert

3 unabhängig über Internet / Ethernet mit dem Browser oder aus dem Desktop gesteuerte Steckdosen. Ein Webserver in der Steckdosenleiste kommuniziert mit dem Netzwerk.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
stephan
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 25. November 2020, 09:32

Resetknopf reagiert nicht / Firmware update gescheitert

Beitrag von stephan » Mittwoch 25. November 2020, 19:59

Hallo,

zunächst mal meine Leiste:
Es ist eine Home v3, Seriennummer kann ich nicht sehen, auf die Benutzeroberfläche komme ich derzeit nicht.
Die Leiste läuft in meinem Privatnetzwerk an einer FritzBox, seit zig Jahren ohne Probleme.

Nun ist das FW update von 4.1 zu 4.6 schiefgegangen, Leiste antwortet nicht mehr oder so ähnlich war die Meldung.

Habe alle Anleitungen zur Wiederherstellung befolgt, mit DHCP, ohne DHCP, Standard-Adresskreis, Standard-IP, letzte IP, letzter Adresskreis.
Natürlich auch Browser geschlossen und den cache gelöscht, andere Browser getestet usw.
War den ganzen Vormittag dabei... : (
Nichts zu wollen, die Box lässt sich nicht mehr finden, weder mit dem Suchprogramm noch mit Angry IP.

Leider kann ich die Box nicht resetten. Nach 5 Sekunden Knopf drücken sollte die Box sich ja eigentlich neustarten.
Tut sie aber nicht. Alle LEDs leuchten munter und ungestört vor sich hin, egal wann und wie lange ich drücke.

Ich hätte erwartet das die LAN-Buchsen-LEDs kurz ausgehen und zumindest die Betriebs-LED ein paar mal blinkt, so als wenn man den Strom getrennt hat und wieder einsteckt.

Und auf Werkseinstellungen geht sie auch nicht zurück, dann würde ich sie ja finden mit der Standard-IP.

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit die Leiste zu resetten?
Oder habe ich etwas übersehen?

Danke und Grüße