Virtual Instrument für LabView

andy
Administrator
Beiträge: 447
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Virtual Instrument für LabView

Beitrag von andy » Donnerstag 28. Mai 2015, 15:21

Hallo,

Wir haben ein VI (Virtual Instrument) für LabView auf der Basis der UDP Schnittstelle erstellt.

Download: https://www.anel-elektronik.de/Net-PwrC ... Control.vi.

Wünsche und Anregungen sind wie immer willkommen.

LG Andy

Patrik
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 14:19

Re: Virtual Instrument für LabView

Beitrag von Patrik » Mittwoch 20. April 2016, 14:29

Hallo,

Ich versuche grade für meine Masterarbeit die Steckdosenleiste HOME v.3 über Labview anzusteuern. Leider habe ich da ein paar Probleme mit. Ich habe gesehen, dass ihr im Forum ein VI für Labview erstellt habt. Leider habe ich hier in der Uni nur die 2011er Version von labview. Ist es möglich das VI in einer anderen Version hochzuladen, damit ich das VI auch in der 2011er Version benutzen kann? Und was ist dann überhaupt mit dem VI alles möglich.

Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

Viele Grüße
Patrik

Patrik
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 14:19

Re: Virtual Instrument für LabView

Beitrag von Patrik » Dienstag 26. April 2016, 13:48

Hallo,

Ich hab jetzt das VI in ner passenden Version bekommen, dafür erstmal danke. Nun habe ich aber ein Problem, ich kann die Daten meiner Steckdose nicht abrufen. Wenn ich den Seek button drücke sagt er mir, ich habe einen Error 56. Bisher habe ich sonst im Netz nicht viel zur Fehlerbehebung zu diesem Error gefunden.

Außerdem ist es für mich hilfreich, wenn ich eine Kontrollleuchte habe, die mir anzeigt, ob eine Steckdose an ist oder nicht. Leider komme ich da grade auch nicht weiter, da ich nur ein kurzes Signal zum einschalten erhalte, aber eigentlich ein, ab da durchgehendes Signal benötige. Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Patrik

Antworten