[GELÖST]: HTML Anzeige über HTTP tunnel fehlerhaft

giminni
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 00:59

[GELÖST]: HTML Anzeige über HTTP tunnel fehlerhaft

Beitrag von giminni » Dienstag 21. August 2018, 01:18

Hardware:
OS: Ubuntu 18.04.1 LTS
HUT2-LV-S

Software:
FW: 6.4 vom 06.08.2018
Browser: FF 59 (Linux)
HTTP Tunnel: https://ngrok.com/

Problem:
Die Anzeige der HTML Webseite hinter einer Firewall ohne Portforwarding ist fehlerhaft,
wenn ich einen reverse HTTP Proxy wie https://ngrok.com/ benutze.

Fehlerbeschreibung:
1) ngrok tunnel von der Kommandozeile auf dem Server aktivieren mit ngrok http -authtoken=<secret-tokenId> -region=eu -log false <server-ip>:80
2) FF Webbrowser im Client starten
3) ngrok session URL aufrufen mit http://<ngrok-sessionId>.eu.ngrok.io
4) Basic authentifizierung mit user und passwort durchführen.
5) Webseite wird nicht komplett aufgebaut. Schaltflächen können nicht benutzt werden.

Was wird erwartet:
Korrekte Bedienung, wie wenn man direkt die Webseite ohne HTTP Tunnel aufruft

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: HTML Anzeige über HTTP tunnel fehlerhaft

Beitrag von andy » Donnerstag 23. August 2018, 21:17

Hallo giminni,

Danke für den Tipp.
Tolle Sache!

Bei mir hat es ohne Probleme mit dem Parameter:
ngrok.exe http 192.168.x.x:80 -region=eu -log false
funktioniert (unter Windows).

Bin strikt nach der Anleitung: https://ngrok.com/download vorgegangen.
Habe den authtoken nur ein Mal benutzt, dann ohne.

Ohne -region=eu geht es über US Server und etwas langsamer. Mit -region=eu wie lokal.
Die Möglichkeit mit https sich einzuloggen steigert den Nutzen
da man Forwarding (Loch im Router wie giminni sagte) nicht braucht.

LG Andy

giminni
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 00:59

Re: [GELÖST]: HTML Anzeige über HTTP tunnel fehlerhaft

Beitrag von giminni » Sonntag 26. August 2018, 10:59

Hallo Andy,

JA! es funktioniert auch unter LINUX, nachdem ich auf die region eu oder us gewechselt habe.
Da ich diese schon in Benutzung hatte, habe ich direkt mit ap (asia-pacific) und au (australia) probiert.
Diese liefern sehr hohe Latenzzeiten, so das man die ngrok Lösung nicht einsetzen kann.

Hier meine fünf Topgründe warum ngrok eine TOLLE Lösung ist!

FAZIT:

1. HTTPS Protokoll KANN benutzt werden, auch wenn der HUT2 Server es nicht kann!
2. Kann hinter einer Firmen Firewall benutzt werden (Corporate Policies bitte beachten!)
3. Keine Router Umkonfiguration nötig, da port forwarding nicht verwendet wird
4. Ein ngrok Tunnel ist KOSTENLOS.
5. Die ngrok Installation ist unter Windows, Linux, MacOSX einfach durchführbar.


BB-Thread auf GELÖST geändert.

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [GELÖST]: HTML Anzeige über HTTP tunnel fehlerhaft

Beitrag von andy » Montag 27. August 2018, 08:46

Danke für die Lösung: ist echt toll.

LG Andy

Antworten