NET-PwrCtrl wird im Netzwerk nicht gefunden

LPHAN
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 14:02

NET-PwrCtrl wird im Netzwerk nicht gefunden

Beitrag von LPHAN » Freitag 7. Juli 2017, 14:13

Hallo,
ich habe Probleme, die NET-PwrCtrl-HUT in mein Netzwerk einzubinden.
Wenn ich die Netzwerkkarte meines Computers auf 192.168.154.222 einstelle und die NET-PwrCtrl-HUT direkt an die
LAN-Buchse des Computers anschließe läuft alles wunderbar wenn ich die NET-PwrCtrl-HUT mit 192.168.154.224 aufrufe.
Stecke ich die NET-PwrCtrl-HUT direkt in eine LAN-Buchse der FRITZ!Box kann ich die NET-PwrCtrl-HUT nicht mehr
erreichen obwohl sie in der Netzwerkliste der FRITZ!Box gelistet ist:
ANEL1.gif
ANEL1.gif (118.48 KiB) 3463 mal betrachtet
Auffällig ist, dass hier eine andere MAC-ID steht (00:04:A3:44:25:00) als in der NET-PwrCtrl-HUT (00:04:A3:11:06:52)
Bei der Konfiguration der NET-PwrCtrl-HUT kann man eigentlich nichts falsch machen.
Nachfolgend bilde ich diese ab:
ANEL3.gif
ANEL3.gif (49.52 KiB) 3463 mal betrachtet
Interessant ist vielleicht auch die Tatsache, dass ich im „Urzustand“ der NET-PwrCtrl-HUT diese weder mir
http://192.168.0.244 noch mit http://net-control über mein Netzwerk gefunden habe obwohl die Netzwerkkarte auf
192.168.0.1 eingestellt und DHCP in der NET-PwrCtrl-HUT noch aktiv war. Erst mit einer Direktverbindung zwischen NETPwrCtrl-
HUT und PC konnte ich die NET-PwrCtrl-HUT erreichen.
Was läuft hier schief ?
Für Ihre Hilfe im Voraus besten Dank.

supplementary
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 18. November 2017, 20:31

Re: NET-PwrCtrl wird im Netzwerk nicht gefunden

Beitrag von supplementary » Samstag 18. November 2017, 20:38

An der Fritz!Box funktioniert es nicht direkt, weil die NET-PwrCtlr nur ein 10MBit-Interface hat. Das kann die Fritz!Box nicht mehr.
Schaltet man einen 100-MBit-Switch dazwischen, geht es.

Antworten