Problem bei Update von HUT auf 7.0

LPHAN
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 14:02

Problem bei Update von HUT auf 7.0

Beitrag von LPHAN » Dienstag 9. Februar 2021, 09:42

Nach dem Update auf 7.0 erscheint unter "Timer" wirres Zeug. Eine Timer-Programmierung ist nicht möglich.
Ich habe sowohl den F/W-Aupdate als auch das HTML-Upload mehrfach versucht. Auch Power-ON/Off und "Werkseinstellungen". Nichts hilft.
Beim Downgrade auf 6.5.1 werden die zuvor gesicherten Einstellungen auch nicht übernommen
233FEHL.gif
233FEHL.gif (41.31 KiB) 241 mal betrachtet

andy
Administrator
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Update von HUT auf 7.0

Beitrag von andy » Dienstag 9. Februar 2021, 12:14

Hi LPHAN,

Könntest Du "wirres Zeug" etwas präzisieren?

So sieht die Timer Maske aus. Die Timer-Programmierung is möglich.

(Bitte bleibt sachlich. Das Niveau der Foren "von draußen" versuchen wir zu vermeiden) :)

LG Andy

LPHAN
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 14:02

Re: Problem bei Update von HUT auf 7.0

Beitrag von LPHAN » Dienstag 9. Februar 2021, 15:42

Hi Andi,

genau wie der Screenshot sieht die Maske aus. Es ist nichts programmierbar.

Sorry für das "wirre Zeug", Ich hätte es auch als "undefinierbare Zeichenfolgen" bezeichnen können.

LPHAN
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 14:02

Re: Problem bei Update von HUT auf 7.0

Beitrag von LPHAN » Dienstag 9. Februar 2021, 16:23

Ich habe Dir eine PN mit den Zugangsdaten geschickt, da kannst Du Dir die "undefinierbaren Zeichenfolgen" unter "Timer" anschauen

andy
Administrator
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Update von HUT auf 7.0

Beitrag von andy » Dienstag 9. Februar 2021, 16:32

Habe einen Timer gesetzt. Sonst alles optimal.
Mit ';' kannst den wieder abschalten und dann 'Test' klicken und 'Speichern'
Es ist doch einfach. :)

andy
Administrator
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Update von HUT auf 7.0

Beitrag von andy » Dienstag 9. Februar 2021, 16:45

Was ist nicht klar? Ich will nur wissen wie die User es sehen.

Beschreibung rechts gelesen?

Zugang kannst abschalten.

LG Andy

LPHAN
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 14:02

Re: Problem bei Update von HUT auf 7.0

Beitrag von LPHAN » Mittwoch 10. Februar 2021, 07:36

Hallo Andy,

in der Tat, Beschreibung rechts nicht gelesen. Mit einer derart gravierenden Änderung habe ich einfach nicht gerechnet. Und auf den ersten Blick waren die Einträge halt "wirres Zeug". Es sah so aus, als hätte sich Programmcode in das Fenster geschlichen.

Die neue Timer-Programmierung ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, ist gegenüber den Vorgängerversionen aber deutlich besser. Keine Beschränkung mehr auf 4 (+Sonne) Schaltvorgänge pro Kanal.

Vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung !

LG Lothar

andy
Administrator
Beiträge: 477
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Update von HUT auf 7.0

Beitrag von andy » Mittwoch 10. Februar 2021, 17:27

Hi Lothar,

Es hat sich 'Programmcode in das Fenster geschlichen' :).

Es gab Anfragen nach Timer für IO und bediengtem Timer (if).

Es ist auch flexibler (obwohl 'gewöhnungsbedürftig').

Bisschen programmieren soll doch jeder heutzutage. Ist doch einfach. (VHS Rekorder zu programmieren, war mal schwieriger :D).

Danke für die Meinung.

LG

LPHAN
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 14:02

Re: Problem bei Update von HUT auf 7.0

Beitrag von LPHAN » Montag 8. März 2021, 06:26

Hallo Andy,

die neue Timer-Programmierung ist schon wesentlich besser weil sie eben flexibler ist und deutlich mehr Möglichkeiten bietet. Und hat man einmal raus wie es geht ist auch alles kein Problem. Wie schon gesagtm ich war nur halt eben nicht darauf vorbereitet.

Ich habe aber ein anderes Problem. Betrifft "Keepalive" und "E-Mail Benachrichtigung".

Bei 6.5 und kleiner konnte man bei "Keepalive" für jeden Kanal "E-Mail senden" aktivieren.

Das ist weggefallen. Die einzige Möglichkeit ist, "E-Mail senden" unter "E-Mail Benachrichtigung" zu aktivieren. Dann bekommt man aber auch für jeden Schaltvorgang eine eMail. Und das nervt.

Habe ich da etwas übersehen ?

Gruß Lothar

Antworten