invertierter Schaltzustand der Steckdosen

8 unabhängig über Internet / Ethernet mit dem Browser oder aus dem Desktop gesteuerte Steckdosen. Ein Webserver in der Steckdosenleiste kommuniziert mit dem Netzwerk.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
mentos
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. September 2016, 09:30

invertierter Schaltzustand der Steckdosen

Beitrag von mentos » Montag 12. September 2016, 11:39

1. Steckdosenleistentyp: NET-PwrCtrl PRO, Hardware-Version 4, Firmware PRO 4.3
2. Betriebssystem: Windows 7 ... Windows 10; Intermet-Explorer 8 ... 11, Firefox 48..
3. Netzwerktyp: Firmennetzwerk

Hallo allerseits,

nach einer Neuverkabelung und Um-Organisation habe ich diese Gelegenheit genutzt, meiner NET-PwrCtrl PRO auch ein Firmware-Update (Version 4.3.1 vom 16.05.2014, Download "http://anel-elektronik.de/SITE/support/pro/PRO4%204.3.zip" zu gönnen. Seither ist der Zustand der einzelnen Steckdosen gegenüber dem im Browser angezeigten Status invertiert. Auch die per Timer ausgelösten Schaltvorgänge sind genau falsch herum. Gleiches gilt für den Zustand, den die Steckdosen nach einem Stomausfall annehmen sollen.

Zu diesem Thema fand ich zwar einen Forumsbeitrag in Zusammenhang mit der HW-Version 3, wo vermutet wurde, dass eine falsche Firmware-Version eingespielt worden sei. Diesbezüglich bin mir aber keiner Schuld bewusst. Andere Firmware-Versionen habe ich nicht getrestet.

Hat jemand einen "heißen Tipp"?

Vielen Dank für die Bemühungen
mentos

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: invertierter Schaltzustand der Steckdosen

Beitrag von andy » Montag 12. September 2016, 20:23

Hallo,

Falsch Firmware. Schaue Hardwareerkennung.

LG Andy

Antworten