regelmäßig Schaltleisten nicht erreichbar und Ports aus

8 unabhängig über Internet / Ethernet mit dem Browser oder aus dem Desktop gesteuerte Steckdosen. Ein Webserver in der Steckdosenleiste kommuniziert mit dem Netzwerk.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
DP-HRO
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 10:13
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

regelmäßig Schaltleisten nicht erreichbar und Ports aus

Beitrag von DP-HRO » Mittwoch 27. April 2016, 10:34

Guten Morgen,

Wir haben ein Problem mit ein paar NET-PwrCtrl PRO Schaltleisten.
Etwa einmal die Woche sind diese Schaltleisten nicht mehr erreichbar (Kein Webfrontend, kein Ping und keine Reaktion auf Befehle) und alle Ports sind ausgeschaltet.
Die Firmware ist die 4.3
Es sind Modems angeschlossen, die von unserer Software überwacht werden.
Diese sendet bei Nichterreichbarkeit der Modems einen UDP-Befehl (Port 75), der den jeweiligen Port neu startet.
Es finden recht viele Schaltungen statt (bis zu 1 Schaltung pro Minute)

Die Betriebssysteme von denen aus die Befehle gesendet werden sind sehr unterschiedlich (win2000 bis win10)
Die Rechner befinden sich alle im gleichen LAN wie die Schaltleiste. Keine Routen oder Ähnliches.

Kennen Sie dieses Phänomen? Gibt es da einen Workaround?
Vielen Dank im Vorraus!

DP-HRO

DP-HRO
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 10:13
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: regelmäßig Schaltleisten nicht erreichbar und Ports aus

Beitrag von DP-HRO » Donnerstag 30. März 2017, 18:19

Selbes Thema, nur 1 Jahr später nochmals von uns gestellt ... dieses Mal mit Antworten:

viewtopic.php?f=4&t=887

Antworten