Steckdosenzustand über keepalive steuern

8 unabhängig über Internet / Ethernet mit dem Browser oder aus dem Desktop gesteuerte Steckdosen. Ein Webserver in der Steckdosenleiste kommuniziert mit dem Netzwerk.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
jettimu
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 21:59

Steckdosenzustand über keepalive steuern

Beitrag von jettimu » Montag 9. November 2015, 22:46

Hallo,
ich möchte das eine bestimmte Steckdose von meiner Leiste (PRO Hardware Version 4.0) immer eingeschaltet ist solange eine IP-Adresse pingbar ist;
Sobald die IP nicht mehr erreichbar ist sollte die Steckdose automatisch ausschalten;
Ich habe das ganze schon mit Keepalive versucht, aber hier schaltet die Steckdose immer Aus-/ Ein- /Aus- Ein- (-> nach den jeweiligen Timern).

Ist das generell möglich ?