Uhrzeit Synchronisation

8 unabhängig über Internet / Ethernet mit dem Browser oder aus dem Desktop gesteuerte Steckdosen. Ein Webserver in der Steckdosenleiste kommuniziert mit dem Netzwerk.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
jmitte
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 22:09

Uhrzeit Synchronisation

Beitrag von jmitte » Dienstag 23. August 2011, 22:19

Hallo,

ich versuche seit Tagen eine Pwr-Ctrl Pro (V2) dazu zu bringen, das die Uhrzeit mit ein NTP-Server zu synchronisieren. Leider ohne Erfolg.
Für den Test habe ich die Firewall komplett deaktiviert und zusätzlich habe ich auf den Port UDP123 geöffnet.

Ein Ping auf die Adresse ptbtime1.ptb.de und die IP 192.53.103.108 erfolgt problemlos.

Weiter habe ich probiert die Uhrzeit mit meinem Rechner zu synchronisieren, das funktioniert auch, fällt aber in unregelmässigen Abstand wieder "raus". Dann habe ich die Meldung "Kein Zeit Server. Die Uhr ist nicht gestellt: Timer inaktiv." und logischerweise sind alle Timings nicht aktiv.

Die Leiste wird in Ungarn eingesetzt. Liegt es vielleicht daran das die Leiste über eine ungarische IP-Adresse auf den Server der PTB zugreifen will und das nicht zugelassen wird?

Danke für Ihre Hilfe!
Viele Grüße
jmitte

Roland M.
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 21:26

Re: Uhrzeit Synchronisation

Beitrag von Roland M. » Sonntag 28. August 2011, 21:41

Hallo!
jmitte hat geschrieben:Für den Test habe ich die Firewall komplett deaktiviert und zusätzlich habe ich auf den Port UDP123 geöffnet.
Welche Firewall? Im Router?

Die Leiste wird in Ungarn eingesetzt. Liegt es vielleicht daran das die Leiste über eine ungarische IP-Adresse auf den Server der PTB zugreifen will und das nicht zugelassen wird?
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber probiere einmal alternativ pool.ntp.org. Funktioniert bei mir problemlos!


HTH!

Roland

jmitte
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 22:09

Re: Uhrzeit Synchronisation

Beitrag von jmitte » Dienstag 30. August 2011, 19:33

Hi Roland,
Roland M. hat geschrieben:Welche Firewall? Im Router?
Ja, im Router. Hast Du eine Idee was sonst noch sein könnte?
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber probiere einmal alternativ pool.ntp.org. Funktioniert bei mir problemlos!
Probier ich gleich mal aus...

Danke und viele Grüße,
Joerg

Antworten