Problem nach Update auf FW 3.2

8 unabhängig über Internet / Ethernet mit dem Browser oder aus dem Desktop gesteuerte Steckdosen. Ein Webserver in der Steckdosenleiste kommuniziert mit dem Netzwerk.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
urfel
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 13. November 2009, 19:33

Problem nach Update auf FW 3.2

Beitrag von urfel » Samstag 31. Juli 2010, 08:51

Hallo,

ich habe ein recht merkwürdiges Problem mit meiner Net-Power Control Pro Version 3.0

Nach dem Update auf die aktuelle Firmware 3.2 schaltet meine Steckdose invers, das heißt, die Steckdose steht unter Spannung, wenn die Leise glaubt sie wäre aus und anders herum.

Leider ist das etwas hinterlich und auch ein erneutes Flashen des Mikrocontrollers, sowie ein Reset haben keine Verbesserung gebracht.

(Ich würde auch die Seriennummer der Leise angeben, wenn man mir verrät, wo sich die befindet, ach da in der Web-Oberfläche...)

Also Seriennummer lautet: 241109

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Christian

odig
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 30. November 2012, 00:11

Re: Problem nach Update auf FW 3.2

Beitrag von odig » Freitag 30. November 2012, 00:19

Hallo,

Nach einem FW update auf 3.3 und jetzt 3.6 habe ich auch das Invertierungsproblem.
Bei ROT in der Weboberfäche ist die entsprechende Dose aktiv und nicht aus.
Seriennummer: 231109.
Reset und zurücksetzen auf 3.0 haben nicht geholfen.

Irgendwelche Tips?

Ciao
Odig

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Problem nach Update auf FW 3.2

Beitrag von andy » Freitag 30. November 2012, 09:26

Hallo,

Die FW ist falsch. Bitte auf der Steckdose nach der Hardware Version schauen.


LG Andy

odig
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 30. November 2012, 00:11

Re: Problem nach Update auf FW 3.2

Beitrag von odig » Freitag 30. November 2012, 10:00

Hallo,

Ich habe es gerade noch mal nachvollzogen (war ja spät Gestern).

Auf meinem Gerät ist die Hardware Version 3 vermerkt "NET PowerControl PRO V3".
Die Seriennummer lautet: 231109

Ich habe folgende Firmware geladen:
http://www.anel-elektronik.de/deutsch/f ... o3_3.6.zip
Das Gerät ist danach funktionsfähig aber mit invertierter Logic.

Lädt man die Versionen für HW Version 2 oder 4 haben die Steckdosen keine Funktion mehr.

Ciao
Odig

Antworten