Sommerzeit-Haken?

8 unabhängig über Internet / Ethernet mit dem Browser oder aus dem Desktop gesteuerte Steckdosen. Ein Webserver in der Steckdosenleiste kommuniziert mit dem Netzwerk.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
Wuschel
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 18:32

Sommerzeit-Haken?

Beitrag von Wuschel » Samstag 12. Juni 2010, 18:43

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen einen Net-PwrCtrl Pro (FW 3.11) und nun stellt sich mir eine Frage:

In der Weboberfläche kann man ja die Zeit einstellen. Dort ist auch ein Haken für die Sommerzeit. Wie verhält sich diese Einstellung am Ende der Sommerzeit? Wird die automatisch auf Winterzeit gesetzt (also automatisch Haken weg) oder muss ich die manuell setzen, d.h. den Haken rausnehmen?

Desweiteren ist mir beim Einrichten aufgefallen, dass das Passwort für die Weboberfläche nicht mehr als 12 Zeichen verträgt (habe das auch schon mit der Hotline besprochen, aber vielleicht interessiert das ja andere auch). Meine Passwörter sind meistens mindestens 12 Zeichen lang. Nach dem Einrichten mit 14 Zeichen konnte ich mich nicht mehr an der Weboberfläche anmelden, der Zugriff wurde verweigert, ich musste die Leiste zurücksetzen und von vorne beginnen.
Schön wäre es, wenn in der Weboberfläche ein Hinweis stünde (oder eine Warnung käme), dass Passwörter nicht länger als 12 Zeichen sein dürfen. Woher sollte ich das sonst wissen?

Ansonsten finde ich die Leiste außerordentlich gelungen!

Danke!
Wuschel

Wuschel
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 12. Juni 2010, 18:32

Re: Sommerzeit-Haken?

Beitrag von Wuschel » Sonntag 26. Oktober 2014, 08:31

Hallo,

inzwischen sind gut 4 Jahre seit meinem letzten Post vergangen und jetzt habe ich wieder bemerkt, dass die Leiste nicht automatisch auf Winterzeit umstellt. Warum nicht? Wenn man den Sommerzeit-Haken nicht manuell rausnimmt, stimmt die interne Zeit um eine Stunde nicht.
Wofür ist überhaupt der Sommerzeit-Haken? Wenn man per NTP abgleicht, wird die Sommer- bzw. Winterzeit doch automatisch richtig eingestellt.
So habe ich jedes halbe Jahr das Theater, dass der Server (wie heute) eine Stunde zu früh startet, aber am Abend dann eine Stunde zu früh einfach abgeklemmt wird.

Die Leiste hat die neuste Firmware.
Gruß
Wuschel

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Sommerzeit-Haken?

Beitrag von andy » Montag 27. Oktober 2014, 09:09

Hallo Wuschel,
Wuschel hat geschrieben: Wofür ist überhaupt der Sommerzeit-Haken? Wenn man per NTP abgleicht, wird die Sommer- bzw. Winterzeit doch automatisch richtig eingestellt.
Leider nein.

Haken weg = Winterzeit. So einfach.

LG Andy

Antworten