ja ich bin der gleiche mit dem es vor ein paar Wochen schon etwas Streit gab. Ich glaube aber, daß wir jetzt normal weiter kommen könnten.
Um die meisten Fehlerquellen auszuschließen habe ich folgendes System:
- ADV Power - Firmware 4.3, 4.5.5, 4.7
- UDP ist aktiviert
- Laptop mit Windows XP SP3, Windows Update up to date, Windows Firewall deaktiviert
- beide sind mit einem Netgear Switch (GS105) verbunden. Nur diese zwei, auch kein Internet.
Die ADV ist über die IP 169.254.13.123 oder net-control im Browser steuerbar.
Mit Firmware 4.3:
Über Netcat ist die Leiste nicht voll steuerbar. Sw_on bzw. Sw_off funktionieren, aber die "auf einmal Schaltung" mit “Sw” + Steckdosen + User + Passwort funktioniert nicht. Bin mir natürlich nicht 100% sicher ob ich das mit dem binär richtig verstanden habe.
Irgendein "Feedback" von der Leiste bekomme ich nicht (wenn z.B. das PAsswort falsch ist), nach jedem Befehl muss ich manuell netcat beenden (Strg+c) oder einen Timeout von 5 im netcat Befehl einfügen (-w 5).
So funktioniert es (Dose 7 schaltet):
Code: Alles auswählen
echo Sw_on7adminanel | nc -u net-control 75
echo Sw_on7adminanel | nc -u -n 169.254.13.123 75
echo Sw00010001adminanel | nc -u net-control 75
echo Sw00010001adminanel | nc -u -n 169.254.13.123 75
Dafür wurde "wild" geschalten wenn ich statt 00010001 eine Ziffer, bzw. a,b,c,d verwendete.
Zum Beispiel
echo Sw7adminanel | nc -u net-control 75
Es scheint so, als ob nur eine Stelle nach "Sw" akzeptiert wird und dann muss User+Passwort folgen.
Mit Firmware 4.5.5 und 4.7 kann ich die Leiste gar nicht mehr über netcat steuern (natürlich hab ich UDP Steuerung wieder aktiviert). Auch die Befehle mit Sw_on/Sw_off werden nicht geschalten. Wenn ich wieder die FW 4.3 aufspiele funktioniert es wieder wie oben beschrieben.
Jetzt ist die Frage ob meine Leiste nicht voll funktioniert, oder ob mit der Firmware 4.3 sich ein Fehler eingeschlichen hat (und die beta FW sowieso einen Bug haben)? Bevor ich die UDP Steuerung das erste Mal ausprobierte hatte ich schon die 4.5.5 Beta auf gespielt - könnte es sein, daß sich da ein Bug breit machte, der nicht komplett mit dem Rückspielen der FW 4.3 ausgebügelt wurde?
Interessant wäre da ein Feedback von anderen Nutzern, bzw. könnt ihr von Anel ja direkt ausprobieren, wie sich eine ADV Power bei euch verhält.
Ich bin gerne bereit weitere Tests zu machen, bzw. auch die Leiste zu euch zu schicken.