Seite 1 von 1

NET-PwrCtrl HUT - Zwei Relais schalten nicht mehr richtig

Verfasst: Montag 4. Februar 2019, 16:18
von Roger
Hallo zusammen

Vielen Dank fürs Freischalten und die Aufnahme ins Forum.

Meine erste Frage soll demnach auch nicht lange auf sich warten lassen: Ich habe seit längerer Zeit einen NET-PwrCtrl HUT im Einsatz (S-Nr. 150615, hergestellt 06/2015). Der wird lokal im LAN betrieben und auf das Webinterface wird mit der aktuellsten Firefox Version von Win10 aus zugegriffen.

Dieses Wochenende habe ich die Firmware 6.3 drauf gespielt, was soweit ganz normal funktioniert hat. Mittlerweile habe ich jedoch festgestellt, dass ich mit zwei Relais Probleme habe. Relais Nr. 1 Schaltet nur noch gelegentlich (klickt nicht mehr hörbar beim Schalten per Button). Relais Nr. 6 lässt keinen Strom mehr fliessen (klickt zwar sauber beim Schalten per Button, es fliesst aber kein Strom durch die Verbindung wenn es aktiviert wird, schaltet also scheinbar auch nicht).

Die anderen Relais scheinen normal zu funktionieren.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Schon mal vielen Dank und beste Grüsse
Roger