2 Kanäle def.nach Sicherungsauslösung

8 unabhängig über Internet / Ethernet gesteuerte Relais + 8 Ein- oder Ausgänge frei konfigurierbar. HTML änderbar. HUT (DIN) - Schienen - Gehäuse.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
IngoP
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 12:38

2 Kanäle def.nach Sicherungsauslösung

Beitrag von IngoP » Mittwoch 28. Juni 2017, 15:01

Hallo,

an meiner HUT 8 kam es gestern beim Einschalten von einem Kanal zu einem Sicherungsauslöser.
(jeder Kanal ist abgesichert mit einem 16A Sicherungsautomat)
Die Last die an diesem auslösenden Kanal aufgelegt war sind 2 x 23W Leuchtstoffröhren.

Nachdem die Sicehrung wieder hineingenommen wurde konnte ich zwar die Kanäle wieder schalten, jedoch scheint der Relaisausgang nicht mehr auf den Eingang geschaltet zu werden.
Gibt es intern noch weitere Sicherungen ?
Kann man ggf. die Relais tauschen ?

IngoP
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 12:38

Re: 2 Kanäle def.nach Sicherungsauslösung

Beitrag von IngoP » Samstag 1. Juli 2017, 11:53

Eins der beiden Relais hat sich in Rauch aufgelöst.
Die Ursache, ob nun eine Leuchte am Ausgang Schuld war muss noch eruiert werden.

Meine Frage nach einem Ersatzrelais bleibt jedoch!

Ansonsten: gibt es die Relaiskarte mit dem Klemmenblock auch einzeln als Ersatzteil ?
Dateianhänge
IMG_1876.JPG
IMG_1876.JPG (38.88 KiB) 4544 mal betrachtet

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 2 Kanäle def.nach Sicherungsauslösung

Beitrag von andy » Samstag 1. Juli 2017, 12:32

Hallo IngoP,

Die Platine darf nicht mehr benutzt werden. Die Bahnen sind verbrand.

Relaiskarte mit dem Klemmenblock einzeln haben wir nicht. Leider.

LG Andy

IngoP
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 12:38

Re: 2 Kanäle def.nach Sicherungsauslösung

Beitrag von IngoP » Donnerstag 6. Juli 2017, 06:37

Ok. Ich habe mal die Schraubklemme ausgelötet. Die leiterbahn um den lötpunkt ist in der Tat verdampft.

Wenn es schon keinen Ersatz für die Relaiskarte gibt, kann ich dann das Pinlayout der Conmectorleiste bekommen? ? Dann kann man das Steuerungsboard wenigstens noch nutzen.
VG

IngoP
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 12:38

Re: 2 Kanäle def.nach Sicherungsauslösung

Beitrag von IngoP » Sonntag 9. Juli 2017, 12:07

Schade. .....

Antworten