NET-PwrCtrl HUT mit Bewegungsmelder

8 unabhängig über Internet / Ethernet gesteuerte Relais + 8 Ein- oder Ausgänge frei konfigurierbar. HTML änderbar. HUT (DIN) - Schienen - Gehäuse.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
SOCKEN
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 08:15

NET-PwrCtrl HUT mit Bewegungsmelder

Beitrag von SOCKEN » Mittwoch 17. August 2016, 08:29

Guten morgen,

ich möchte bei mir die Gartenbeleuchtung neu machen und möchte folgendes erreichen:

von 18-23 Uhr soll das Licht immer an sein. Ab 23 Uhr dann per Bewegungsmelder.

Ich habe 2 Bewegungsmelder diese sollen einzeln oder zusammen das Licht einschalten können.

Ich frage mich jetzt folgendes:
Mit dem geschaltetem L (in meiner Zeichnung L1) gehe ich auf das NET-PwrCtrl HUT und sage das dies der Eingang ist.
L1G ist dann die vom Relais geschaltete L1 Leitung .
Mit "L" versorge ich das Relais und die Bewegungsmelder
N Schleife ich einfach zu allen durch wo N gebraucht wird. Erde sowieso.

Kann ich also bei dem NET-PwrCtrl HUT mit 230Volt auf einen Eingang gehen und sobald da ein Signal anliegt (Durch den bewegungsmelder) schaltet das NET-PwrCtrl HUT dann meine Lampen ein?
Und ist es möglich mit den einstllungen des NET-PwrCtrl HUT das so zu konfigurieren das von 18.23 Uhr "L1G" immer eingeschaltet ist und danach dann auf den Bewegungsmelder gehört wird?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Hier nich meine Zeichnung:

Bild

Viele Grüße

David

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: NET-PwrCtrl HUT mit Bewegungsmelder

Beitrag von andy » Mittwoch 17. August 2016, 12:43

Hallo,

Ich würde die Bewegungsmelder-Ausgänge an D1, D2 anschließen und beide auf Relais 1 setzen.

LG Andy

SOCKEN
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 08:15

Re: NET-PwrCtrl HUT mit Bewegungsmelder

Beitrag von SOCKEN » Mittwoch 17. August 2016, 12:50

Moin,

Also den L Ausgang von Bewegungsmelder 1 an D1 und den L Ausgang von Bewegungsmelder 2 an D2?

Und dann in der Software sagen das D1 und D2 -> R1 schalten sollen?

Und das geht mit 230Volt?

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: NET-PwrCtrl HUT mit Bewegungsmelder

Beitrag von andy » Mittwoch 17. August 2016, 14:05

Nein, nicht 230V.

Bitte anrufen 0203 7384847.

LG Andy

Carsten
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 19:10
Wohnort: D-Furt

Re: NET-PwrCtrl HUT mit Bewegungsmelder

Beitrag von Carsten » Sonntag 21. August 2016, 18:08

Hi Socken,

wenn du den Strom über den HUT schaltest der zwischen 18:00 und 23:00 Uhr egal was passiert die Gartenbeleuchtung anmacht und dann den Eingang durch verdrahtest um den Bewegungsmeldern Dauerstrom zu geben kannst du parallel beide Bewegungsmelder den geschalteten Ausgang auf den Ausgang vom geschalteten HUT geben dann hast du immer die Möglichkeit auch per App oder Per Taster zb. das Licht nochmal anzumachen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen falls du nicht schon mit Andy gesprochen hast :).

Falls etwas unklar ist mache ich dir noch eine Zeichnung bzw. Schaltplan dazu ;).

Gruß Carsten
1. Steckdosenleistentyp: NET-PwrCtrl HUT Firmware V6.5
2. Windows 10 und Chrome (immer aktuell).
3. Netzwerktyp: Unifi USG, Unifi ApAcPro, Unifi ApAc Lite, 48Port Cisco Switch, Patchkabel.
4. Provider Helinet Glasfaser

Carsten
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 19:10
Wohnort: D-Furt

Re: NET-PwrCtrl HUT mit Bewegungsmelder

Beitrag von Carsten » Sonntag 21. August 2016, 19:46

Hier als Nachtrag eine Zeichnung :).

Gruß Carsten
Dateianhänge
HUT Zeichnung.jpg
HUT Zeichnung.jpg (230.86 KiB) 5724 mal betrachtet
1. Steckdosenleistentyp: NET-PwrCtrl HUT Firmware V6.5
2. Windows 10 und Chrome (immer aktuell).
3. Netzwerktyp: Unifi USG, Unifi ApAcPro, Unifi ApAc Lite, 48Port Cisco Switch, Patchkabel.
4. Provider Helinet Glasfaser

SOCKEN
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 08:15

Re: NET-PwrCtrl HUT mit Bewegungsmelder

Beitrag von SOCKEN » Montag 22. August 2016, 10:07

Moin Zusammen,

danke dir für die Antwort.
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal mit meinem Arbeitskollegen gesprochen.
Ich habe viel zu kompliziert gedacht :mrgreen:

Ich realisiere das ganze nun erstmal mit einr Zeitschaltur auf der Hutschiene.
Die kann ich ja recht einfach später gegen das NET-PwrCtrl HUTtauschen.
Das ganze passt dann auch zu deiner Zeichnung ;)

Ich denke kompliziert wäre das ganze erst wenn ich dann noch mit dem NET-PwrCtrl HUT loggen möchte wann die Bewegungsmelder etwas erkennen :lol:

Grüße

David

Antworten