Multisteuerung

8 unabhängig über Internet / Ethernet gesteuerte Relais + 8 Ein- oder Ausgänge frei konfigurierbar. HTML änderbar. HUT (DIN) - Schienen - Gehäuse.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
Carsten
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 19:10
Wohnort: D-Furt

Multisteuerung

Beitrag von Carsten » Sonntag 7. Februar 2016, 14:05

Hallo an alle,

ich habe in meiner Haussteuerung 5 Hut´s im Einsatz mit Firmware 5.2 und habe den sechsten jetzt auf die letzte Version upgedatet :) um zu testen ... hat geklappt :). Nur vermisse ich die Multisteuerung in dem Reiter links :( muss ich diese aktivieren finde leider keinen Eintrag oder Suche ich an der faschen stelle?

Gruß Carsten

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Multisteuerung

Beitrag von andy » Sonntag 7. Februar 2016, 15:04

Hi Carsten,

Bei der FW 6.0 is Multisteuerung nicht mehr vorhanden.

LG Andy

Carsten
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 19:10
Wohnort: D-Furt

Re: Multisteuerung

Beitrag von Carsten » Sonntag 7. Februar 2016, 16:18

Hi Andy,

wie kann ich das noch realisieren mit 6 Hut's weil es sonst sehr umständlich ist.

Ajax? Vielleicht? Über Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß Carsten

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Multisteuerung

Beitrag von andy » Sonntag 7. Februar 2016, 18:01

Hi,

Ajax oder UDP.

Beherrschst Du eine Programmiersprache?

Wir haben noch ein altes VB6 Programm um alle leisten anzusprechen.

Könnte man adaptieren.


LG Andy

Carsten
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 19:10
Wohnort: D-Furt

Re: Multisteuerung

Beitrag von Carsten » Sonntag 7. Februar 2016, 18:17

Hi Andy,

leider nicht wirklich aber wenn ich ein Muster erkennen kann werde ich es mir irgendwie zusammen basteln oder ich löcher euch weiter mit Fragen hier im Forum. Wichtig ist mir das ich zumindest erstmal alle Hut´s wieder in einer Oberfläche Schalten und sehen kann und welches Relais eingeschaltet ist das wäre für den Anfang schon mal hervorragend alles andere muss ich dann mal schauen.

Ich weiß nicht in wie fern es möglich ist dieses dann kompatibel mit Handy´s hinzubekommen das wäre das beste irgendwie.

Herzlichen dank schon mal und einen schönen Abend noch.

Gruß Carsten

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Multisteuerung

Beitrag von andy » Sonntag 7. Februar 2016, 18:49

Hast schon die App's getestet?

Carsten
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 19:10
Wohnort: D-Furt

Re: Multisteuerung

Beitrag von Carsten » Sonntag 7. Februar 2016, 18:59

Hu.
ich habe mein Handy nicht gerootet muss Ports erst umstellen muss ich das für jeden Hut dann machen und verschiedene Ports vergeben?

Welche App kannst du mir empfehlen Andy?

Gruß Carsten
1. Steckdosenleistentyp: NET-PwrCtrl HUT Firmware V6.5
2. Windows 10 und Chrome (immer aktuell).
3. Netzwerktyp: Unifi USG, Unifi ApAcPro, Unifi ApAc Lite, 48Port Cisco Switch, Patchkabel.
4. Provider Helinet Glasfaser

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Multisteuerung

Beitrag von andy » Montag 8. Februar 2016, 10:20

Morgen,

Nur die Ports auf 1075, 1077 (bei allen HUT's gleich) umstellen.
Handy muss nicht gerootet sein ab 1000-der Ports.

Teste die App's einfach durch.

LG Andy

Carsten
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 19:10
Wohnort: D-Furt

Re: Multisteuerung

Beitrag von Carsten » Montag 8. Februar 2016, 18:06

Hi Andy,

ich komme nicht weiter, habe die Ports umgestellt aber er erkennt nicht alle meine Einstellung,
bei den einzelnen Hut´s sieht es so aus:
192.168.10.61:8001
192.168.10.62:8002
Bis Hut 6 ist es weiterhin so gestaffelt.

Von Jens Schröder die App stürzt ewig ab mit S5mini und Android 5.0 :(

Bei der anderen App habe ich das selbe Problem mal funktioniert es mal nicht :( dann aber auch nicht mit allen Geräten

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Multisteuerung

Beitrag von andy » Montag 8. Februar 2016, 18:24

Carsten,

Nicht die HTTP Ports, die UDP Ports: von 75 auf 1075; von 77 auf 1077

LG Andy

Antworten