Beta 6.3 Sonnenuhr schaltet nicht mehr ein

8 unabhängig über Internet / Ethernet gesteuerte Relais + 8 Ein- oder Ausgänge frei konfigurierbar. HTML änderbar. HUT (DIN) - Schienen - Gehäuse.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
jrichert
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 8. August 2015, 18:00

Beta 6.3 Sonnenuhr schaltet nicht mehr ein

Beitrag von jrichert » Sonntag 23. August 2015, 18:40

Hallo liebe Entwickler

Erfreut habe ich festgestellt, dass Ihr den Wunsch nach der Temperatursteuerung umgesetzt habt, also gleich mal die 6.3 installiert.
Ich habe auf Relais 1-6 Meteor Kameras angeschlossen, Relais 7 einen Ventilator und Relais 8 ein 12V Schaltnetzteil. In der Beta 6.0 hat die Sonnenuhr bei Dämmerung alle 8 Relais sauber mit Zeitverzögerung eingeschaltet.
Die Beta 6.3 schaltet auch sauber Netzteil und Ventilator wenn eine gewisse Temperatur im Gehäuse überschritten wird. Leider schaltet jetzt die Sonneuhr nicht mehr. Wenn ich die Relais von Hand schalten will, werden sie kurz Grün und danach wieder grau.
Wird von der Temperatursteurung auf R7+8 ausgeschaltet, kann ich die Relais von Hand schalten.

Vielen Dank für einen baldigen Fix, muss mich auf die Sonneuhr wirklich verlassen können :-)

Jochen

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Beta 6.3 Sonnenuhr schaltet nicht mehr ein

Beitrag von andy » Montag 24. August 2015, 10:27

Danke für Info jrichert

Wir checken das.


LG Andy

jrichert
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 8. August 2015, 18:00

Re: Beta 6.3 Sonnenuhr schaltet nicht mehr ein

Beitrag von jrichert » Montag 24. August 2015, 13:53

Hallo Andy

Vielen Dank und einen kleinen Nachtrag. Laut Logbuch hat die Sonnenuhr heute Morgen alle Relais sauber abgeschaltet. Jetzt schaue ich heute Abend nochmals ob sie auch wieder eingeschaltet werden.

lG
Jochen

Nachtrag 2:
Die Sonnenuhr meldet 19:16 Sonnenuntergang, 19:35 haben die Relais immer noch nicht geschaltet, habe sie dann von Hand eingeschaltet.

Antworten