Verständnisfrage

8 unabhängig über Internet / Ethernet gesteuerte Relais + 8 Ein- oder Ausgänge frei konfigurierbar. HTML änderbar. HUT (DIN) - Schienen - Gehäuse.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
tobiberlin
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 12:13

Verständnisfrage

Beitrag von tobiberlin » Mittwoch 24. Juni 2015, 13:04

Hallo, ich plane einen oder mehrere NET-PwrCtrl HUT einzusetzen, allerdings sind manche Dinge in der Anleitung etwas ungenau erklärt. Daher einige grundsätzliche Verständnisfragen:

1.
Die I/Os können als Ein- oder Ausgänge benutzt werden. Was machen sie genau als Ausgang? Stellen sie im eingeschalteten Zustand 3,3v/10mA zur Verfügung die gegen Masse (Pin 8 oder 9) von Drittgeräten ausgewertet werden können? Und sind im ausgeschalteten Zustand potentielfrei?

2.
Auf Seite 10 der Anleitung steht: "Wird die Funktion: „Mit dem I/O Relais schalten“ genutzt..." Wo befindet sich diese Funktion? Oder ist damit gemeint: "Ist der I/O-Kanal auf "Eingang" geschaltet..."?

3.
Um einen Taster (Schließer) an IO1 zum Toggeln ein Relais zu benutzen, wie muss der I/O-Kanal eingestellt sein?
Meine Vermutung:
IO1 / EIngang / TL, wobei der Taster 3,3V von Pin5 an Pin 10 leitet und an Pin 10 die logische 1 erkannt wird?

4.
Ist es richtig, dass kein dauerhaftes Umschalten möglich ist? Die Relais sind immer als "Standardmäßig an oder aus" definiert und eine Veränderung des Zustandes kann maximal für 18,2 Stunden erfolgen und anschließend fällt das entsprechende Relais in seinen "Home-Zustand" zurück?

Vielen Dank!

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Verständnisfrage

Beitrag von andy » Mittwoch 24. Juni 2015, 13:53

Hallo,

1. Eingeschaltet 3,3v/10mA - ausgeschaltet 0V.
2. Bei Einstellung/IO (rechts)
3. Wenn man Pullup einschaltet ist: IO1 / Eingang / TL, Schalter IO1 und GND
4. Die Relais bleiben im Zustand bis der geändert wird. Ich weiß nicht welche 18,2h du meinst aber ein "Home-Zustand" gibt es nicht.

Hofe konnte helfen.

LG Andy

tobiberlin
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 12:13

Re: Verständnisfrage

Beitrag von tobiberlin » Mittwoch 24. Juni 2015, 14:12

Zu 4:
Ich meine die auf Seite 12 beschriebene Schaltverhalten:

"Schalten für (max 65535 Sekunden=18,2h)", daneben ein Button mit "Einschalten" oder "Ausschalten".
Voreingestellt sind 30 Sekunden. Was bedeutet das genau?

Dazu verstehe ich auch die Spalte "Impuls" nicht, hier kann man "an", "aus" und ebenfalls eine Zeit wählen. Was bedeutet das?

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Verständnisfrage

Beitrag von andy » Mittwoch 24. Juni 2015, 16:11

Da kann man Impuls-Steuern.

Schalten ist bei "Steuerung"

Antworten