mit Taster Relais schalten

8 unabhängig über Internet / Ethernet gesteuerte Relais + 8 Ein- oder Ausgänge frei konfigurierbar. HTML änderbar. HUT (DIN) - Schienen - Gehäuse.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
PoBa
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 18:13

mit Taster Relais schalten

Beitrag von PoBa » Samstag 31. Januar 2015, 18:11

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit dem NET-PwrCtrl-HUT:

Ich habe meine Drehstrompumpe an die Relais 1 bis 3 angeschlossen. (Also L1 an R1 L2 an R2 und L3 an R3)

Im Menü I/O habe ich im Bereich "Mit dem I/O Relais/Steckdosen schalten:" bei 1 2 3 einen Harken gesetzt.

"Steuerung" ist auf H gesetzt.

Und der Radiobutton steht auf Ausgang.

Jetzt möchte ich zusätzlich mit einem Taster die Pumpe ein- und ausschalten.

Den Taster habe ich zwischen GND und D1 geschaltet.

Leider ohne Funktion.

Wenn ich den Radiobutton auf Eingang setze und Steuerung auf TH setze kann ich die Relais mit dem Taster ein und aus Schalten Dann ist aber im HTML Menü der Button abgegraut.
Kann ich auch beide Varianten (Taster und HTML Seite) nutzen?

vielen Dank für eine Antwort.

mfG

Fabian99
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2015, 20:39

Re: mit Taster Relais schalten

Beitrag von Fabian99 » Mittwoch 11. Februar 2015, 20:56

Hey, Also ich habe im Grunde das selbe wie du vor Möchte meine sachen über einen Taster und über das WebInterface schalten.
Wenn ich das Richtig Verstanden habe möchtest du den I/O [ I/O -1 ] Schalten dies ist aber nur Möglich wenn dieser ein Ausgang ist und nicht wie in deinem fall ein Eingang eigentlich ganz logisch ;D. Was du aber machen könntest ist das du Nur ein Relais Schaltest dieses Köntest du dan über das interface auch ohne Probleme an oder auschalten, und mit deiesem Relais 3 Weitere Externe Relais Schalten die dan die 3 Phasen von deiner Pumpe schalten.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

http://puu.sh/fMNR7/be754e1ba3.png

hier nochmal meine Paint Skills einen Kleinen Schalt Plan ich hoffe du kannst damit was Anfangen.

http://puu.sh/fMPbj/df11914425.png

Antworten