NET-PwrCtrl_H und Gira Sender Funk-Universalsender 2

8 unabhängig über Internet / Ethernet gesteuerte Relais + 8 Ein- oder Ausgänge frei konfigurierbar. HTML änderbar. HUT (DIN) - Schienen - Gehäuse.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
Conni
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 8. September 2013, 23:13

NET-PwrCtrl_H und Gira Sender Funk-Universalsender 2

Beitrag von Conni » Sonntag 8. September 2013, 23:47

Kann ich mit dem Net-PwrCtrL_H den Gira Funksender steuern?

Hallo,

ich habe in meiner Wohnung mehrere Fensterrolläden die über ein Gira Funksystem gesteuert werden.


Das Problem ist, bei Stromausfall muss ich jedes Mal alle Uhren neu stellen (sind schon 11 Jahre alt).

Die Programmierung ist jedes Mal recht aufwendig.

Deshalb überlege ich mir folgende Lösung:

Über Ihre Steckdose Net-PwrCtrL_H möchte ich den Funksensor ansteuern.

Funksender siehe hier: Funk-Universalsender 2 http://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt ... 0337521006

Der Funksender erzeugt ein Datendiagramm der die Rolläden (mit Funkempfänger) hoch oder runter fahren lässt.

Kann ich den Schalter so einstellen, dass zu einer bestimmten Sonnenzeit Spannung auf die Eingänge E1 und E2 gegeben wird,

damit die Rolläden hoch oder herunterfahren? Ich weis nicht was passiert wenn gleichzeitig auf E1 und E2 Spannung gegeben wird.

Kann ich diesen nicht gewollten Zustand in den Einstellungen unterbinden?
Besteht die Möglichkeit die Länge des Steuerimpulses einstellen, kürzer als eine Sekunde oder länger als eine Sekunde?

Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, besteht sogar die Möglichkeit aus dem Internet die Rollädenkästen zu steuern.

Die aktuelle Uhrzeit holt sich Ihre Leiste aus dem Internet?