NET-PwrCtrl HUT mit Devolo dLAN 200 AV Wireless N

8 unabhängig über Internet / Ethernet gesteuerte Relais + 8 Ein- oder Ausgänge frei konfigurierbar. HTML änderbar. HUT (DIN) - Schienen - Gehäuse.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
pvhias
Beiträge: 1
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 11:00

NET-PwrCtrl HUT mit Devolo dLAN 200 AV Wireless N

Beitrag von pvhias » Montag 21. Januar 2013, 13:12

Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem ein NET-PwrCtrl HUT und habe ein Problem damit. Hier erstmal die Daten.

Fritzbox 7170
IE8
Devolo dLAN 200 AV Wireless N

Also zum Thema. Meine Fritzbox steht im Keller und ich bin im 1. OG. Leider reichte das WLAN nicht ganz und ich kaufte mir ein Devolo dLAN 200 AV Wireless N-Set. Jetzt hab ich im 1.OG Super-WLAN und LAN.
An dem Devolo hängt auch noch ein Fernseher und ein Blue-Ray-Player über LAN. Diese funktionieren einwandfrei.
Jetzt würde ich gerne im 1. OG über Netzwerk ein paar Verbraucher schalten. Doch über das Devolo komm ich nicht auf den NET-PwrCtrl HUT. Sobald ich aber den NET-PwrCtrl HUT direkt an eine frei LAN-Buchse der Fritzbox im Keller stecke komm ich über den Browser drauf.
Ich hab jetzt schon versucht, feste IP´s zu vergeben, doch leider ohne Erfolg.
Des Weiteren ist der Firmwareupload auch irgendwie fehl geschlagen. Hier hab ich das gleiche Problem wie BBluemmel mit dem Beitrag : Net-PWRCtrl Hut Firmware update auf 4.4

Wer kann mir weiter helfen?
Gruß
pvhias