Power Hut nicht per Browser erreichbar
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:
1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).
angeben. Danke
Bei Problemen bitte immer:
1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).
angeben. Danke
Power Hut nicht per Browser erreichbar
Hallo liebe Foristen, brauche mal eure Hilfe.
1.) Power Hut im Technikraum installiert.
2.) Verbindung zum Netzwerk via LAN Kabel zu Fritz WLAN Repeater https://www.amazon.de/gp/product/B00I69 ... UTF8&psc=1
3.) Repeater läuft, Net-Control ist im Browserinterface der Fritzbox mit IP Adresse sichtbar.
Aufruf der IP-Adresse oder http://Net-Control bringt jedoch nur Fehlermeldung.
Was mache ich falsch?
Gruß & Dank!
1.) Power Hut im Technikraum installiert.
2.) Verbindung zum Netzwerk via LAN Kabel zu Fritz WLAN Repeater https://www.amazon.de/gp/product/B00I69 ... UTF8&psc=1
3.) Repeater läuft, Net-Control ist im Browserinterface der Fritzbox mit IP Adresse sichtbar.
Aufruf der IP-Adresse oder http://Net-Control bringt jedoch nur Fehlermeldung.
Was mache ich falsch?
Gruß & Dank!
Re: Power Hut nicht per Browser erreichbar
Vielen lieben Dank für die rasche Antwort.
Nein, Groß- und Kleinschreibung macht leider keinen Unterschied
Hier liegen einige Screenshots, vielleicht geben die Aufschluß, was ich falsch gemacht habe.
https://www.dropbox.com/sh/18x08zf4q9ks ... 9-HMa?dl=0
Gruß & Dank, Andreas
Nein, Groß- und Kleinschreibung macht leider keinen Unterschied
Hier liegen einige Screenshots, vielleicht geben die Aufschluß, was ich falsch gemacht habe.
https://www.dropbox.com/sh/18x08zf4q9ks ... 9-HMa?dl=0
Gruß & Dank, Andreas
-
- Administrator
Hallo,
Freigaben TCP nicht UDP an Port 80?
Sonst alles ok.
LG Andy
Freigaben TCP nicht UDP an Port 80?
Sonst alles ok.
LG Andy
Hallo Andy,
nein leider nicht die Lösung.
Kann ich direkt mit einem Laptop via LAN-Kabel zugreifen? Dann könnte ich testen ob vlt. die Leiste ein Problem hat.
Grüße, Andreas
nein leider nicht die Lösung.
Kann ich direkt mit einem Laptop via LAN-Kabel zugreifen? Dann könnte ich testen ob vlt. die Leiste ein Problem hat.
Grüße, Andreas
Darf ich den Thread nochmal schubsen?
Mein Problem besteht leider immer noch...
Gibt es jemanden hier, der Power Hut an einer Fritzbox betreibt?
Kann ich die Power Hut probeweise direkt mit einem LAN Kabel vom Laptop (also ohne Netzwerk) aufrufen?
Bitte kurz melden!
Gruß & Dank, Andreas
Mein Problem besteht leider immer noch...
Gibt es jemanden hier, der Power Hut an einer Fritzbox betreibt?
Kann ich die Power Hut probeweise direkt mit einem LAN Kabel vom Laptop (also ohne Netzwerk) aufrufen?
Bitte kurz melden!
Gruß & Dank, Andreas
-
- Administrator
Hi,
Nicht direkt an Fritz anschließen. Manche haben Probleme.
LG Andy
Nicht direkt an Fritz anschließen. Manche haben Probleme.
LG Andy
Ja aber wie soll ich es denn sonst anschliessen?
Mein Router ist nunmal eine Fritzbox und der Repeater ist ebenfalls Fritz. Der Rest meines Netzwerkes läuft übrigens vollkommen beschwerdefrei.
Ein Hinweis auf der Anel-Seite: "ACHTUNG, Anel Produkte funktionieren nicht mit Fritzbox" wäre auch nice gewesen...
Kannst Du "manche haben Probleme" etwas näher beschreiben, dann wende ich mich gerne an AVM, den Hersteller der Fritzbox.
Wenn ich das nicht zum Laufen bringe, ist die PowerHut völlig nutzlos für mich und ich habe rund 200 Euronen in den Sand gesetzt, was mich brutal ärgern würde.
Mein Router ist nunmal eine Fritzbox und der Repeater ist ebenfalls Fritz. Der Rest meines Netzwerkes läuft übrigens vollkommen beschwerdefrei.
Ein Hinweis auf der Anel-Seite: "ACHTUNG, Anel Produkte funktionieren nicht mit Fritzbox" wäre auch nice gewesen...
Kannst Du "manche haben Probleme" etwas näher beschreiben, dann wende ich mich gerne an AVM, den Hersteller der Fritzbox.
Wenn ich das nicht zum Laufen bringe, ist die PowerHut völlig nutzlos für mich und ich habe rund 200 Euronen in den Sand gesetzt, was mich brutal ärgern würde.
-
- Administrator
Lieber Akalvin,
Auf dem Niveau diskutieren wir hier nicht!
Warum manche Fritzbox nicht 10Mb erkennen, konnte mir AVM nicht sagen. Alle anderen Router haben keine Probleme.
Sende uns die Rechnung wir werden die Rücknahme veranlassen.
Andy
Auf dem Niveau diskutieren wir hier nicht!
Warum manche Fritzbox nicht 10Mb erkennen, konnte mir AVM nicht sagen. Alle anderen Router haben keine Probleme.
Sende uns die Rechnung wir werden die Rücknahme veranlassen.
Andy
So niveaulos war mein Beitrag doch gar nicht.
Wenn ich das tatsächlich nicht hinbekomme bedanke ich mich schon jetzt für die Rücknahme, will allerdings nicht so leicht aufgeben.
Nur dass ich es richtig verstehe:
A.) Die Power Hut wird von der Fritzbox mit einer IP Adresse versorgt und angezeigt (siehe Screenshot im 2. Beitrag)
B.) Weder der Aufruf dieser IP-Adresse noch der Aufruf von net-control im Browser bringt das Interface der Power Hut zum Vorschein.
Und das liegt daran, dass die Fritzbox 10 Mbit nicht kann?
Also adressieren und anzeigen kann sie das Teil, aber aufrufen nicht?
Wollt ihr Anel Mitarbeiter nicht mal 130 Euro in eine Fritzbox investieren und das ausprobieren? Es ist immerhin Deutschlands meistverkaufter Router...
Sanfte Grüße, Andreas
Wenn ich das tatsächlich nicht hinbekomme bedanke ich mich schon jetzt für die Rücknahme, will allerdings nicht so leicht aufgeben.
Nur dass ich es richtig verstehe:
A.) Die Power Hut wird von der Fritzbox mit einer IP Adresse versorgt und angezeigt (siehe Screenshot im 2. Beitrag)
B.) Weder der Aufruf dieser IP-Adresse noch der Aufruf von net-control im Browser bringt das Interface der Power Hut zum Vorschein.
Und das liegt daran, dass die Fritzbox 10 Mbit nicht kann?
Also adressieren und anzeigen kann sie das Teil, aber aufrufen nicht?
Wollt ihr Anel Mitarbeiter nicht mal 130 Euro in eine Fritzbox investieren und das ausprobieren? Es ist immerhin Deutschlands meistverkaufter Router...
Sanfte Grüße, Andreas