Webserver kaputt?

8 unabhängig über Internet / Ethernet gesteuerte Steckdosen. 8 Ein- oder Ausgänge frei konfigurierbar. HTML änderbar.
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
ben
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2013, 17:33

Webserver kaputt?

Beitrag von ben » Donnerstag 31. Oktober 2013, 17:48

Hallo,

ich habe eben eine frisch aus der Reperatur zurückgekommene Steckdose ausprobiert. Leider kann ich nachdem ich über den Browser eine statische IP-Adresse eingestellt habe nicht mehr darauf zugreifen. (Es hat also genau ein mal funktioniert. Bei den anderen Steckdose vom Typ ohne IO habe ich auf diese weise Erfolgreich konfiguriert)
1. Ich habe die Steckdose schon zurückgesetzt, leider ohne erfolg.
2. Darum habe ich das Update eingespielt http://www.anel-elektronik.de/usb-deuts ... rctrl.html
3. Weil auch das ohne Erfolg blieb und auf der Steckdose IO PRO V5 aufgedruckt ist (also IO und PRO) habe ich auch dieses versucht:
http://www.anel-elektronik.de/usb-deuts ... _-_io.html.

Bereits nach dem ersten Update war die Steckdose am DHCP-Server sichtbar wie sie sich korrekt eine IP-Adresse geholt hat. In der Sucher-Anwendung wird sie ebenfalls mit jener IP-Adresse angezeigt. Über den Browser bekomme ich keine Antworten auf die HTTP-Requests (sagt Wireshark). Kann es sein, dass DHCP-Client zwar noch funktioniert, aber der HTTP-Server kaputt ist?
Gibt es ein Update dafür?
Und um meine verwirrung zu beseitigen, welche der beiden Update-Links beinhaltet den das für diese Steckdose richtige Update.
Besteht die Chance, dass ich das vor Ort selbst wieder hinbiege oder muss die Steckdose ein weiteres mal eingeschickt werden?

Es scheint mir auch so, als ob das Update nicht wirklich erfolgreich verläuft, da der Loader, wenn ich ihn später ein zweites mal start, wieder die Firmware richtung Steckdose schickt. Vielleicht ist da eine Update-Endlosschleife entstanden?! Möglicherweise, weil beide Updates nicht die richtigen Daten für die Steckdose enthalten?

Danke und Gruß,
Ben