Seite 1 von 1

Rechner über I/O Ausgang einschalten/wecken

Verfasst: Mittwoch 16. März 2011, 15:37
von sonderrap
Hallo,
Mich interressiert, ob es möglich ist einen Rechner über die I/O Ports einzuschalten bzw. diesen aus dem Standby Modus zu wecken.
Dazu müssten ja die I/O Ports auf dem Mainbord wie bei einem Taster überbrückt werden.

Ist dies mit der Steckdosenleiste "NET-PwrCtrl IO" möglich?


Gruß Sonderrap

Re: Rechner über I/O Ausgang einschalten/wecken

Verfasst: Mittwoch 16. März 2011, 19:22
von andy
Hallo,

Man könnte über IO ein Relais steuern und da den Taster vom Mainboard schalten. Es ginge aber nicht direkt anschließen. Relais als galvanische Trennung nutzen.

LG Andy

Re: Rechner über I/O Ausgang einschalten/wecken

Verfasst: Dienstag 22. November 2011, 13:34
von sonderrap
Hallo,
könnten sie mir vielleicht beispielhaft ein Relais nennen, welches man verwenden könnte?

Gruß Sonderrap