SmartHome Integration der NET-PwrCtrl HOME Geräte

Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
mikesp

SmartHome Integration der NET-PwrCtrl HOME Geräte

Beitrag von mikesp » Donnerstag 19. Dezember 2013, 12:31

Hallo zusammen,

wir besitzen mehrere NET-PwrCtrl HOME Systeme, und würden diese gerne über unser SmartHome Interface steuern, was bezugnehmend auf die zur Verfügung stehende HTML Oberfläche ein imenser Vorteil wäre.

Allerdings ist es uns nicht möglich die NET-PwrCtrl HOME Geräte z.B. in einer Fritz!Box im SmartHome Menü als Aktor einzubinden.

Ist in diesem bereich SmartHome etwas geplant? Da dies ein immer stärker wachsender Markt und UseCase ist, wäre dies ein wirklicher Wettbewerbsvorteil.

Danke & Gruß,

Mike

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: SmartHome Integration der NET-PwrCtrl HOME Geräte

Beitrag von andy » Donnerstag 19. Dezember 2013, 13:37

Hallo mikesp,

Fritz!Box SmartHome ist, glaube ich nur für FRITZ!DECT 200 zuständig.

Wir haben eine MultiSteuerung Seite in jeder Leiste um mehrere Geräte gleichzeitig steuern zu können.

Wir sind für jede Idee offen.

Gruß

Andy

mikesp

Re: SmartHome Integration der NET-PwrCtrl HOME Geräte

Beitrag von mikesp » Samstag 21. Dezember 2013, 10:29

Hallo Andy,

Die FritzPowerline bzw. SmartHome Integration basiert auf dem Dect Standard.
Diesem Standard folgen immer mehr Hersteller von sog. SmartHome Geräten.

Das der Dect Standard vermutlich nicht der letzte Schrei ist, lassen wir hier mal dahin gestellt ;)

Aber es wäre wirklich von Vorteil, wenn ihr eure Geräte, durch ein einfaches AddOn, bzw. durch eine Erweiterung eurer Software, welche vom Aufwand her eher simple zu implementieren ist, an bestehende Standards erweitern würde.

So wäre die Unterstützung eurer Geräte durch fhem (http://www.fhem.de) wirklich Super. Damit hätte man die Möglichkeit, die NET-PwrCtrl Geräte in einem bestehenden Haus-Environment in welchem andere, ebenfalls fhem oder X10 kompatible Geräte installiert sind, mit Standard oder allgemeiner Software, zu bedienen, auch aus dem Internet heraus.

Viele Grüße,

Mike

IngoP
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 12:38

Re: SmartHome Integration der NET-PwrCtrl HOME Geräte

Beitrag von IngoP » Mittwoch 21. Dezember 2016, 10:47

Hallo,

gibt es inzwischen neue Informationen zum einem FHEM Modul ?
Hat jemand bereits ein solches programmiert oder gibt es dieses schon zur einfach Integration ?
Die Apps funktionieren nämlich unter Android nicht wirklich gut. Und man möchte ja nicht für jedes IoT eine eigene Oberfläche haben.

VG
Ingo

Antworten