Elektronische Wechselschaltung

Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
Howie 67

Elektronische Wechselschaltung

Beitrag von Howie 67 » Sonntag 24. Februar 2013, 13:24

Hallo Hier im _Forum
ich habe eine Bitte vieleicht gibt es ja hier jemand der mir Helfen kann!

Ich bin auf der suche nach einer Elektronischen Schaltung für ein KFZ genauer für die Einspritzanlage des KFZ!

Ich benötige zwei Hallgeber oder Näherungsschalter (etwas das auf die annäherung von Eisen reagiert) welche immer auf einen vorbeieilenden zusätzlichen Nocken des Zündverteiler reagieren. Diese sitzen um 180° versetzt. Ich nenne sie mal S1 u. S2! Kommt der Nocken zu S1 soll dieser über eine Schaltung ohne Relais die Masse (das minus Potential des KFZ) an Ausgang 1 (A1) durchschalten u. Gleichzeitig an A2 die Masse unterbrechen! Kommt der Nocken zu S2 soll A2 mit Masse versorgt sein und an A1 soll diese unterbrochen werden!
Die Schaltung sollte schnell reagieren da bei einer Drezahl von 6000 1/min die Verteilerdrehzal immer noch bei 3000 1/ min liegt. Das heist alle 0,01 sec. wird zb. bei höchstdrehzahl umgeschaltet.
Löten ist kein problem! Die Sensoren sollten halt nicht gröser als ca. 1x1x1cm sein da diese in den Zündverteiler müssen!
Die schaltung an sich muss nicht potentialfrei sein wichtig ist eben nur dass an den ausgängen immer wechselweise minus (KFZ Masse) rauskommt!

Über eine auflistung der möglichen Bauteile und eine Schaltung wenn möglich nicht SMD dassist mir dann doch zu klein würde ich mich freuen.


vielen vielen Dank schon mal im Voraus.


MFG
Howie 67