PwrCtrl HOME hinter einer USV schaltet sporadisch

Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
zrb
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 08:36

PwrCtrl HOME hinter einer USV schaltet sporadisch

Beitrag von zrb » Mittwoch 15. Juli 2020, 09:22

Hallo und guten Tag, zu unserem Problem.
Wir haben für eine Bauwerksüberwachung einen Router, einen Raspberry PI, eine USV EATON, ein Messgerät und das PwrCtrl HOME im Feld installiert.
Das PwrCtrl ist an eine USV angeschlossen. Im PwrCtrl steckt der Raspberry und das Messgerät. Da kurzzeitig der Strom mal ausfallen kann soll die USV diese Zeit überbrücken. Nun passiert es aber leider dass bei einem Stromausfall das PwrCtrl spontan schaltet. Mal bleiben die Dosen an (was korrekt ist) aber machmal, besonders wenn der Strom an der USV nach kurzer Zeit wieder anliegt, schalten die 3 Ausgänge auf AUS (auf Dauer). Manchmal ist
es aber so dass die Dosen ausschalten für 1-2 Sekunden und dann wieder einschalten.
Das ganze geschieht obwohl die USV eigentlich für dauerhaften Strom sorgt. Dies haben wir auch getestet indem wir direkt an die USV einen Raspberry angeschlossen haben. Dieser läuft ohne Probleme die ganze Zeit durch. Ein Raspberry ist sehr empfindlich wenn es um seine 5V geht, aber er bleibt an, also kann es an der USV nicht liegen.

Wenn dies bei diesen Geräten so ist dann können wir diese nicht gebrauchen, was sehr schade wäre.
Vielen Dank für Eure Antworten

PwrCtrl HOME
Snr.: 580520
Windows 10, Firefox
Firmennetzwerk, GPRS Router

zrb
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 08:36

Re: PwrCtrl HOME hinter einer USV schaltet sporadisch

Beitrag von zrb » Donnerstag 16. Juli 2020, 06:22

Dies ist eine Ergänzung.
Meine Tests haben ergeben dass dieses Problem massiv nur auftritt wenn alle 3 schaltbaren Dosen aktiviert sind, also wenn
sie Strom führen.
Sind nur 2 Dosen aktiviert dann bleiben die 2 Dosen öfter unter Strom, also beim Wechsel von Batterie auf Netzstrom,
bleiben sie häufiger stabil, nur jede 6-7 Schaltung ist instabil.
Ist nur eine Dose aktiv dann bleibt alles stabil. Das angeschlossene Gerät erhält ununterbrochen Strom.

Ich hoffe ja dass sich jemand von der Firma ANEL mal meldet!

andy
Administrator
Beiträge: 459
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: PwrCtrl HOME hinter einer USV schaltet sporadisch

Beitrag von andy » Mittwoch 22. Juli 2020, 08:43

Hallo zrb,

Dein USV schaltet zu langsam für die HOME um.

Für USV würden wir HOME nicht empfehlen. HOME Uni (Schaltnetzteil) wäre da schon besser.

LG Andy

Antworten