Seite 1 von 1

USB und NET-PwrCtrl Software unter Windows 7

Verfasst: Dienstag 16. Februar 2010, 22:13
von andy
Software installieren.

Die USB-PwrCtrl.exe oder NET-PwrCtrl.exe in de Installationverzeichnis (z.B. C:\Program Files\USB-PwrCtrl\USB-PwrCtrl.exe) mit der rechten Maustaste:

auf Eigenschaften/Kompatibilität/ Kompatibilitätsmodus auf Windows XP Pack3 setzen.

Bild

Gruß

Andy

Re: USB und NET-PwrCtrl Software unter Windows 7

Verfasst: Samstag 6. März 2010, 23:19
von Manuel
Der Kompatibiltätsmodus war bei mir nicht nötig. Ich habe es auf zwei Computern (Windows7Ultimate und Windows7Professional) installiert, es klappt problemlos ohne die WinXPsp3-Kompatibilität.

Die Option "in der Taskleiste anzeigen" funktioniert nicht, das Programm bleibt ein Fenster (das ist auch unabhängig vom Kompatibiltätsmodus).

Ich benutze die Software gleiczeitig auf beiden Rechnern - sehr schön ist, dass der Status auf auf dem 2. Computer in nahezu Echtzeit angezeigt wird.

Re: USB und NET-PwrCtrl Software unter Windows 7

Verfasst: Samstag 31. August 2013, 13:16
von Ryder Hook
Hallo,

ich habe eine schon etwas ältere USB-PwrCtrl PRO in der Plastikgehäuseversion.

Auf meinem neuen Windows 7 Professional 64 bit SP1 Computer habe ich nun USB-PwrCtrl PRO Ver.2.0 Beta installiert.
Beim ersten Start bekomme ich die Fehlermeldung:
run-time Error '5':
Invalid procedure call or argument.
Windows empfiehlt automatisch eine Neuinstallation mit 'recommended' Settings. Das habe ich dann gleich gemacht.
(Ich habe das anschliessend überprüft: Das ist dann der in diesem Forumseintrag empfohlende Windows XP SP3 mode)
-> Gleiches Verhalten (run time error 5).

Nun meine Fragen:
1. Kann mir jemand einen Tipp diesbezüglich geben ?
2. Ich kann die USB-PwrCtrl Installables nicht mehr auf der Anel Homepage finden, um es mit einer Anderen Version zu versuchen.

Grüße von Ryder

Re: USB und NET-PwrCtrl Software unter Windows 7

Verfasst: Donnerstag 23. Januar 2014, 16:18
von Volter
Kann jemand etwas dazu sagen, ob sich die Hardware auch unter Windows 8 betreiben lässt (bzw. 8.1) ?