Software installieren.
Die USB-PwrCtrl.exe oder NET-PwrCtrl.exe in de Installationverzeichnis (z.B. C:\Program Files\USB-PwrCtrl\USB-PwrCtrl.exe) mit der rechten Maustaste:
auf Eigenschaften/Kompatibilität/ Kompatibilitätsmodus auf Windows XP Pack3 setzen.
Gruß
Andy
USB und NET-PwrCtrl Software unter Windows 7
Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:
1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).
angeben. Danke
Bei Problemen bitte immer:
1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).
angeben. Danke
Re: USB und NET-PwrCtrl Software unter Windows 7
Der Kompatibiltätsmodus war bei mir nicht nötig. Ich habe es auf zwei Computern (Windows7Ultimate und Windows7Professional) installiert, es klappt problemlos ohne die WinXPsp3-Kompatibilität.
Die Option "in der Taskleiste anzeigen" funktioniert nicht, das Programm bleibt ein Fenster (das ist auch unabhängig vom Kompatibiltätsmodus).
Ich benutze die Software gleiczeitig auf beiden Rechnern - sehr schön ist, dass der Status auf auf dem 2. Computer in nahezu Echtzeit angezeigt wird.
Die Option "in der Taskleiste anzeigen" funktioniert nicht, das Programm bleibt ein Fenster (das ist auch unabhängig vom Kompatibiltätsmodus).
Ich benutze die Software gleiczeitig auf beiden Rechnern - sehr schön ist, dass der Status auf auf dem 2. Computer in nahezu Echtzeit angezeigt wird.
-
Hallo,
ich habe eine schon etwas ältere USB-PwrCtrl PRO in der Plastikgehäuseversion.
Auf meinem neuen Windows 7 Professional 64 bit SP1 Computer habe ich nun USB-PwrCtrl PRO Ver.2.0 Beta installiert.
Beim ersten Start bekomme ich die Fehlermeldung:
run-time Error '5':
Invalid procedure call or argument.
Windows empfiehlt automatisch eine Neuinstallation mit 'recommended' Settings. Das habe ich dann gleich gemacht.
(Ich habe das anschliessend überprüft: Das ist dann der in diesem Forumseintrag empfohlende Windows XP SP3 mode)
-> Gleiches Verhalten (run time error 5).
Nun meine Fragen:
1. Kann mir jemand einen Tipp diesbezüglich geben ?
2. Ich kann die USB-PwrCtrl Installables nicht mehr auf der Anel Homepage finden, um es mit einer Anderen Version zu versuchen.
Grüße von Ryder
ich habe eine schon etwas ältere USB-PwrCtrl PRO in der Plastikgehäuseversion.
Auf meinem neuen Windows 7 Professional 64 bit SP1 Computer habe ich nun USB-PwrCtrl PRO Ver.2.0 Beta installiert.
Beim ersten Start bekomme ich die Fehlermeldung:
run-time Error '5':
Invalid procedure call or argument.
Windows empfiehlt automatisch eine Neuinstallation mit 'recommended' Settings. Das habe ich dann gleich gemacht.
(Ich habe das anschliessend überprüft: Das ist dann der in diesem Forumseintrag empfohlende Windows XP SP3 mode)
-> Gleiches Verhalten (run time error 5).
Nun meine Fragen:
1. Kann mir jemand einen Tipp diesbezüglich geben ?
2. Ich kann die USB-PwrCtrl Installables nicht mehr auf der Anel Homepage finden, um es mit einer Anderen Version zu versuchen.
Grüße von Ryder
Kann jemand etwas dazu sagen, ob sich die Hardware auch unter Windows 8 betreiben lässt (bzw. 8.1) ?