FRAGE :: Firmware NET PwrCtrl v2.0 ...

Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
PreinfalkG
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 07:01

FRAGE :: Firmware NET PwrCtrl v2.0 ...

Beitrag von PreinfalkG » Donnerstag 17. Januar 2019, 17:13

Liebes ANEL Elektronik Team

Ich habe noch immer 2 Stück NET PwrCtrl v2.0 (NET-PowerControl v2.0) 8-Fache Ethernet gesteuerte Steckdosenleiste in betrieb.
Leider werde ich von der Seite https://anel-elektronik.de/SITE/support/pro/pro.htm nicht schlau welche die letzte Firmwareversion für dieses Model ist. Können sie mir da Bitte einen Tipp/Hinweis geben.

p.s. v4.5 vom 22.04.2017 hätte ich mal installiert -> da ging aber das schalten der Relais nicht

DANKE und Lg.
Günter

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: FRAGE :: Firmware NET PwrCtrl v2.0 ...

Beitrag von andy » Donnerstag 17. Januar 2019, 20:56

Hallo,

Für die Hardware-Version 2.0 (NET PwrCtrl v2.0) wäre es: Version 4.2 vom 30.01.2014

LG Andy

PreinfalkG
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. Januar 2019, 07:01

Re: FRAGE :: Firmware NET PwrCtrl v2.0 ...

Beitrag von PreinfalkG » Donnerstag 24. Januar 2019, 16:39

Hallo Andy

DANKE für die Antwort!

Aber jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
Und zwar habe ich auf meinen 2 Stück NET PwrCtrl v2.0 schon ziemlich lange (so um Mai 2014) eine Firmware v4.3 ohne Probleme laufen!
Da eine der beiden Steckdosenleisten seit ca. 3 Wochen Probleme macht, habe ich nach neuer Firmeware gesucht!

Details:
Wie unten im "Screenshot der Steckdosenleiste 1" zu sehen ist hier eine Firmeware 4.3 drauf. Das Ganze funktioniert seit Jahren sehr gut und stabil!
Im "Screenshot der Steckdosenleiste 2" ist mein Sorgenkind zu sehen. Hier hatte ich natürlich auch die selbe Firmware (v4.3) drauf, aber seit den ca. 3 Wochen zeigen sich sich folgende Probleme.
Fehlerbeschreibung: Im Normalfall sind bei dieser Leiste immer Verbraucher 1 und 2 auf ON. Das ist mein TV und AV-Receiver.
Die anderen Geräte schalte ich nach Bedarf bzw. wird die 'LED Strip TV Wand' (Nr. 7) seit über 4 Jahren über die UDP Schnittstelle automatisiert geschaltet.
Wenn jetzt aber die 'LED Strip TV Wand' eingeschaltet wird (egal ob über UDP Schnittstelle oder manuell über die WebSeite oder Handy App) gehen meist (aber nicht immer) die anderen Steckdose auf OFF. Schalte ich dann 'Dose 1 oder 2' manuell ein geht meist 'Dose 7' wieder auf OFF. Irgend wann schaft man es dann noch wieder das alle drei benötigten oder auch mehr auf ON sind. Das Ganze ist aber ganz schwer festzumachen! Wie im Screenshot 2 zu sehen, habe ich am 'Sorgenkind' jetzt die Firmware v4.2 installiert -> leider das Ganz gleiche verhalten!
FRAGE: Habt ihr eine Idee dazu? Kann es sein das die Stromversorgung in der Steckdosenleiste 'altersschwach' wird und die Spannung eventuell einknickt oder so was ...

Zusatz: Wie in den Screenshots zu sehen, zeigt Leiste 1 mit der Firmware v4.3 alles (Uhrzeit, Version, ...) schon an.
Leiste 2 jetzt mit Fireware v4.2 zeigt keine Uhrzeit, keine Versionsinfo und auch keine Details im Header an -> hier wird nur 'undefined' angezeigt !!!
Auch das finde ich komisch ...

Steckdosenleiste 1:
NET-PwrCtrl PRO_1.png
NET-PwrCtrl PRO_1.png (34.83 KiB) 3205 mal betrachtet
Steckdosenleiste 2:
NET-PwrCtrl PRO_2.png
NET-PwrCtrl PRO_2.png (33.41 KiB) 3205 mal betrachtet
DANKE und Lg.
PreinfalkG

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: FRAGE :: Firmware NET PwrCtrl v2.0 ...

Beitrag von andy » Donnerstag 24. Januar 2019, 18:37

Hallo,

Ich vermute, da liegen 10 Jahre Entwicklung zwischen den Leisten.

Im ernsten Fall ist UDP nicht kompatibel (nicht gleich).
Im zweiten: muss der Browser aufgefrischt werden, da die Daten von der ersten Leiste im Cache stören.

Versuche beide auf 4.2 zu bringen, könnte helfen.

LG Andy

Antworten