Probleme nach/mit Firmware Update

Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
Mathias
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 14:20

Probleme nach/mit Firmware Update

Beitrag von Mathias » Mittwoch 6. Dezember 2017, 18:25

Houston wir haben ein Problem :-(
Ich habe eine NET-PwrCtrl HUT seit einigen Monaten problemlos im Einsatz und wollte am WE das Firmware Upgrade von 6.0 auf 6.2 machen. Leider habe ich ohne vorher den Teil mit dem Net-Loader zu machen, das html-Update (6.2) gemacht. Seit dem habe ich immer wieder das Problem, dass ich mich zwar anmelden kann, dann aber immer "404: File not found
Use MPFS Upload to program web pages
"

Habe jetzt schon mehrfach die HTML_Img.bin Datei hochgeladen (sowohl 6.2 als auch 6.0) aber immer wieder das gleiche Ergebnis (trotz Cache löschen usw). Zwischenzeitlich hatte auch das Gerät noch reset-et, in der Hoffnung wieder auf die Werkseinstellung zu gelangen. Leider erfolglos :-(

Was kann ich tun?

Zudem kriege ich keine Verbindung mit dem Net-Loader (Firewall ist aus, gleiches Netzwerk, über LAN). Über NET-PwrCtrl Sucher wird sie ohne weiteres gefunden.

Mathias
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 14:20

Re: Probleme nach/mit Firmware Update

Beitrag von Mathias » Donnerstag 7. Dezember 2017, 21:41

Problem gelöst!

Direkte Verbindung von Net-Control und Computer über Switch hergestellt. Über Net-Loader installiert, HTML Upload ...

...und es geht. Erfolgreich auf 6.2 upgedatet!

andy
Administrator
Beiträge: 454
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach/mit Firmware Update

Beitrag von andy » Freitag 8. Dezember 2017, 09:29

Hallo Mathias,

Danke für die Lösung.

LG Andy

Antworten