Firmware Update 4.3 HOME & PRO

Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Firmware Update 4.3 HOME & PRO

Beitrag von andy » Samstag 5. März 2011, 11:21

Firmware Update 4.3 steht zum Download bereit:

HOME:
http://www.anel-elektronik.de/usb-deuts ... _home.html

PRO:
http://www.anel-elektronik.de/usb-deuts ... rctrl.html

Neu in der Version:

1.Login kann abgeschaltet werden.
2.Fehler in der Sicherung (MAC überschreiben) behoben.
3.Name/Position/Funktion erscheint in dem Browser-Titel.

Sollten Sie Probleme mir der Update haben, bitte kurzes Info an info@anel-elektronik.de. Danke.

LG Andy

toeimage
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. August 2011, 11:34

Re: Firmware Update 3.3 HOME, PRO

Beitrag von toeimage » Freitag 12. August 2011, 11:42

Hello. I buy it 5 homenet-power modules and i cant find to change language on administration page.I search for a firmware update in english but i cant find de right link to download and i see is only version 2.1.Anyway can you post the download link for english. Best regards

valser45
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 25. November 2012, 18:34

Re: Firmware Update 3.5 HOME, PRO - 16.11.2012

Beitrag von valser45 » Sonntag 25. November 2012, 21:09

Guten Tag,

Ich habe :

- NET-PwrCtrl HOME Firmware 3.3
- Windows 7 Professional
- Home Netzwerk (14 Teilnehmer)

Zur Zeit ist Firmware 3.3 installiert (Neuzustand bei Kauf).

Der Upgrade auf 3.5. funktioniert leider nicht. Der Netloader antwortet mit " Wait for target device:", ohne etwas zu finden. Dabei funktioniert die Verbindung sonst einwandfrei. Windows Firewall desaktiviert, Norton desaktiviert (so gut das geht). Nach "Firmware Update" wird der Bildschirm neu geladen, aber mit der Firmware 3.3. ... Der Netloader zeigt jetzt die Neustarts, aber das war's dann.

Wie weiter?


Besten Dank und freundliche Grüsse

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Firmware Update 3.5 HOME, PRO - 16.11.2012

Beitrag von andy » Montag 26. November 2012, 05:58

Guten Tag,

Hat mir der FW nicht zu tun. Es gibt keine Verbindung.

LG Andy

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Firmware Update 3.5 HOME, PRO - 16.11.2012

Beitrag von andy » Montag 26. November 2012, 06:20

Hi Klaus,

Ups... Danke. Korrigiert.

'Synschronisation' hat keiner die Jahre gemerkt. :)

Die Tage kommt FW 3.6.

LG Andy

boesi
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 12:11

Re: Firmware Update 3.5 HOME, PRO - 16.11.2012

Beitrag von boesi » Dienstag 26. März 2013, 12:23

valser45 hat geschrieben: Ich habe :

- NET-PwrCtrl HOME Firmware 3.3
- Windows 7 Professional
- Home Netzwerk (14 Teilnehmer)

Zur Zeit ist Firmware 3.3 installiert (Neuzustand bei Kauf).

Der Upgrade auf 3.5. funktioniert leider nicht. Der Netloader antwortet mit " Wait for target device:", ohne etwas zu finden. Dabei funktioniert die Verbindung sonst einwandfrei. Windows Firewall desaktiviert, Norton desaktiviert (so gut das geht). Nach "Firmware Update" wird der Bildschirm neu geladen, aber mit der Firmware 3.3. ... Der Netloader zeigt jetzt die Neustarts, aber das war's dann.
Ich hab das gleiche Problem, allerdings versuche ich die Version 3.6 zu installieren.

Ich hab das Update mit Reset-Knopf probiert, die Leiste direkt an den Rechner angeschlossen, mit DHCP oder Auto IP usw. Ich komm jeweils auf das Webinterface, aber Net Loader zeigt immer nur "Wait for target device". Net Loader sendet ein paar Bytes ins Netz, aber ich sehe nicht, dass der Prozess irgendwas empfängt.

boesi
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 12:11

Re: Firmware Update 3.5 HOME, PRO - 16.11.2012

Beitrag von boesi » Dienstag 2. April 2013, 07:06

boesi hat geschrieben:Ich hab das gleiche Problem, allerdings versuche ich die Version 3.6 zu installieren.
Inzwischen hab ich das Problem gelöst. Ursache war, dass ich die Verbindung zu dem Gerät entweder direkt per Patchkabel oder über WLAN hergestellt hatte - beides hat nicht funktioniert. Ich hab dann Notebook und Steckdose einfach per Kabel in unser LAN gehängt - und das hat endlich geklappt.

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, das Update über Multicast einzuspielen? Warum kann man nicht einfach die Update-Datei über das Webinterface hochladen?

hsr
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 22. Dezember 2009, 13:52

Re: Firmware Update 3.8 BETA HOME & PRO - 03.04.2013

Beitrag von hsr » Sonntag 21. April 2013, 10:46

Hallo,

habe gerade meine PRO auf 3.8 "upgedated". Kann die Leiste aufrufen und konfigurieren, nur das Schalten funktioniert nicht mehr. Leiste zeigt 124.6°C??

Seriennummer: 080709
HardwareVersion: 2.0

Gruss Adolf Treml

andy hat geschrieben:Firmware Update 3.8 steht zum Download bereit:

HOME:
http://www.anel-elektronik.de/usb-deuts ... _home.html

PRO:
http://www.anel-elektronik.de/usb-deuts ... rctrl.html

Neu in der Version:

1. Ajax Schnittschalle. Steuerung aus dem HTML + Javascript
2. E-Mail - Verhalten verbessert.
3. DHCP Hostname hinzugefügt.
4. Multi-Steuerung - Mehrere NET-PwrCtrl können gesteuert werden.

Sollten Sie Probleme mir der Update haben, bitte kurzes Info an info@anel-elektronik.de. Danke.

LG Andy

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Firmware Update 3.8 BETA HOME & PRO - 03.04.2013

Beitrag von andy » Montag 22. April 2013, 08:22

Hallo,

Ist die falsche HW.

Bitte unter: http://www.anel-elektronik.de/usb-deuts ... rctrl.html

HardwareVersion: 2.0 downloaden.

LG Andy

Groej
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 07:50

Re: Firmware Update 3.8 BETA HOME & PRO - 03.04.2013

Beitrag von Groej » Sonntag 12. Mai 2013, 11:55

Guten Tag,

habe gerade meine Pro auf 3.8 gebracht und hab gerade folgendes festgestellt. Wenn ich über Netcat per UDP zum Beispiel Dose 7 schalte wird die Dose geschaltet und im Log steht es auch aber der Status bei Steuerung wird erst nach aktualisieren richtig angezeigt.

Seriennummer: 630411
Browser Google Chrome 26 und IE 9

Ich bekomme es auch nicht hin mit echo "St_off710udpanel\r\n" | nc -w 2 -u 192.168.10.4 75 die Dose 7 verzögert auszuschalten. Das hab ich aber vorher auch nicht hinbekommen und such noch den Fehler.

Gruß

Jörg

Antworten