Firmware Update 4.3 HOME & PRO

Forumsregeln
Bei Problemen bitte immer:

1. Steckdosenleistentyp: (HOME, PRO) wenn möglich Seriennummer.
2. Windows-(Betriebsystem) und Browserversion.
3. Netzwerktyp: (DSL-Router, Firmennetzwerk, Crosskabel).

angeben. Danke
Daku123
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 8. Februar 2008, 10:29

Re: Firmware Update 4.2 HOME & PRO

Beitrag von Daku123 » Freitag 31. Januar 2014, 15:50

Geht die Firmware Version auch noch für Hardware Version 2.0 mit getakteten Relais.

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Firmware Update 4.2 HOME & PRO

Beitrag von andy » Freitag 31. Januar 2014, 16:13

Ja, für alle Versionen.

LG Andy

stromlos
Beiträge: 1
Registriert: Montag 25. April 2016, 22:07

Re: Firmware Update 4.3 HOME & PRO

Beitrag von stromlos » Montag 25. April 2016, 22:20

Mein update schlägt fehl und ich erhalte im NET-Loader nur die Meldung "Wait for target device:"

Wie Beschrieben habe ich Firewall und Virenkiller ausgeschaltet. Sowohl "NET-PwrCtrl HOME" als auch der PC hängen per Kabel am Server und die WLAN-Schnittstelle wurde zusätzlich noch deaktiviert.

Es ist wichtig, dass ich einen Downgrade auf die Version 3.x durchführen kann. Mit dieser wurden bisher sämtliche Netzwerkleisten per 'wget' von Linux aus gesteuert. (Wie hier beschrieben: http://www.anel-elektronik.de/forum_neu ... wget#p1093) Sollte das nicht mehr möglich sein, sind die Netzwerkleisten mit neuer Version für uns unbrauchbar.

Kann mir jemand einen Tipp geben woran es noch liegen könnte?

Kenndaten:
Steckdosenleistentyp: NET-PwrCtrl HOME
Betriebsystem: Win7 und Win8
Browserversion: Firefox 45.0.2
Netzwerktyp: Firmennetzwerk

peterh
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2016, 02:10

Re: Firmware Update 4.3 HOME & PRO

Beitrag von peterh » Dienstag 13. Dezember 2016, 02:49

NET-PowerControl PRO
Seriennummer: 410109

Können Sie mir mitteilen, um welche HW Version es sich handelt, damit ich die richtige Firmware auswaehlen kann?

peterh
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2016, 02:10

Re: Firmware Update 4.3 HOME & PRO

Beitrag von peterh » Dienstag 13. Dezember 2016, 03:07

Nachdem 4.3 nicht funktionierte, habe ich jetzt FW 4.2 für HW Version 2.0 aufgespielt, welche offenbar funktioniert.

Sie sollten vielleicht mal in den FAQs das Bild zur Erkennung der HW Versionen wieder erreichbar machen. Momentan wird das folgende Bild nicht angezeigt: https://www.anel-elektronik.de/deutsch/ ... kennen.jpg

Fehlermeldung; The requested URL /deutsch/Hardware-Version-Erkennen.jpg was not found on this server

MfG

andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Firmware Update 4.3 HOME & PRO

Beitrag von andy » Dienstag 13. Dezember 2016, 08:46

Danke für die Meldung. Is repariert.

LG Andy

Antworten