Steuerung mittels Batch Datei

J@n
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 27. August 2011, 08:47

Steuerung mittels Batch Datei

Beitrag von J@n » Samstag 27. August 2011, 09:03

Hallo,

ich habe eine NET-PowerControl Power Schaltleiste. Ich würde gerne einzelne Steckdosen mittels Batch schalten, da ich derzeit ein Programm nutze welches bei einem Ereigniss ein Programm oder eben eine Batch Datei aufruft.

Dies würde ich gerne dazu nutzen verschiedene Steckdosen der Leiste für eine Dauer von 5 Minuten einzuschalten.

Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Gruß Jan

baerli35
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 18:45

Re: Steuerung mittels Batch Datei

Beitrag von baerli35 » Dienstag 11. Oktober 2011, 18:31

Hallo Jan,

falls noch Interesse besteht.
Bei mir habe ich das folgendermaßen gelöst:

zunächst habe ich Netcat für Windows heruntergeladen.
[urlm5c]http://joncraton.org/files/nc111nt.zip[/urlm5c]

Die Batch sieht dann z.B. so aus:

echo Sw_on8adminanel | nc -u Net-Control 75 -w 1 -d
@ping -n 30 localhost> nul
echo Sw_off8adminanel | nc -u Net-Control 75 -w 1 -d

Die Zeile mit ping bewirkt eine Verzögerung um xx sec. In meinem Bsp. 30. Es gibt auch andere Möglichkeiten, jedoch soweit ich weiß nicht mit "Bordmitteln".

Ich hoffe es hilft

Baerli35

Antworten