UDP Steuerungsprotokoll

dantec
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. April 2016, 10:10

Re: UDP: "SwitchAll" IO schaltet nur an, nicht aus

Beitrag von dantec » Dienstag 19. April 2016, 13:05

Hallo Andy,
ich hab ein Problem mit dem Befehl "IO(state_byte)...": ich kann die IOs nur an-, aber nicht mehr ausschalten.
Hast du eine Idee was ich falsch mache?

Einzeln mit IO_on/IO_off funktionierts. Sw(state_byte) für die Relais funktioniert mit demselben code (nur "IO" gege "Sw" getauscht). Über HTTP geht es auch. Im Web-Interface sind alle IOs als Ausgänge konfiguriert, eingeschaltet, nicht invertiert, ansonsten keine Häkchen.

Testfunktion fürs C# "Multi NET-PwrCtrl"-Projekt [Form1.cs]:

Code: Alles auswählen

private void switchGPIO(IPAddress ip, int id, bool on_off)
        {
            byte state = 0;
            if(on_off) state |= (byte)(1 << id);
            udp.Switch_all(ip, "IO", state, User, Password);
        }
Hardware: NET-PwrCtrl-HUT
Firmware: NET-PWRCTRL_06.0

andy
Administrator
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: UDP Steuerungsprotokoll

Beitrag von andy » Dienstag 19. April 2016, 13:34

Hi dantec,

if(on_off) state |= (byte)(1 << id);

funktioniert nur wenn on_off==true sonst state = 0 also alle abgeschaltet;

IO === Sw in der Syntax.

Musste gehen.

LG Andy

dantec
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. April 2016, 10:10

Re: UDP Steuerungsprotokoll

Beitrag von dantec » Dienstag 19. April 2016, 13:47

Hallo Andy,
falls du Zeit hast, probier das doch bitte mal aus.
Mit dem Code kann ich alle IOs anschalten. Ausschalten, also auch state==0, funktioniert aber nicht. Die IOs bleiben an.
Gibt es da vieleicht noch versteckte Einstellmöglichkeit oder Benutzerrechte im Webinterface (ich verwende admin/anel)?
LG Daniel

andy
Administrator
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: UDP Steuerungsprotokoll

Beitrag von andy » Dienstag 19. April 2016, 13:53

Ich schaue mal.

LG Andy

elRadish
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 4. September 2019, 14:09

Re: UDP Steuerungsprotokoll

Beitrag von elRadish » Freitag 27. März 2020, 20:55

Hallo.
ich bekomme von einer Net-PwrCtrl PRO folgende Statusmeldung:

Code: Alles auswählen

172.25.3.147776172NET-PwrCtrl:DT-BT14-IPL-1 :172.25.3.14:255.255.0.0:172.25.1.1:0.4.163.19.3.129:Nr. 1,0:Nr. 2,0:Nr. 3,0:Nr. 4,0:Nr. 5,0:Nr. 6,0:Nr. 7,0:Nr. 8,0:0:80:NET-PWRCTRL_04.5:xor:
Wenn ich die Protokollbeschreibung richtig verstehe, sollte doch erst ab Version 6.1 ein "xor" auftauchen. Warum sehe ich das hier, bei einer 4.5?

Antworten