Wie kann ich die Leiste zurücksetzen?

Frequently Asked Questions
andy
Administrator
Beiträge: 486
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 11:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Wie kann ich die Leiste zurücksetzen?

Beitrag von andy » Dienstag 15. Januar 2008, 16:45

Sollte die Leiste (was wir nicht hoffen) auf nichts mehr reagieren – sollte sie erstmal zurückgesetzt werden:

[color=#0000FFpgl]Wichtig: Ist IP der Leiste geändert oder DHCP abgeschaltet worden wird der Browser den Hostnamen zu der falschen IP zuordnen. Um die Zuordnung zu der neuen IP aufzufrischen:

[listpgl]1. Browser muss (alle Fenster) geschlossen werden.
2. nbtstat.exe -R ausführen (bei Vista als Administrator) damit die Zuordnung gelöscht wird.
3. Browser starten und die Leiste mit dem Hostnamen aufrufen.[/listpgl][/colorpgl]

Durch drücken der Reset-Taste (kleines Loch neben
der Strombuchse) 5 Sekunden.

[listpgl]1. Die Leiste startet neu.
2. Schnelles Blinken (bereit zum Programmiervorgang = Bootload)
3. Programmieren der Standard - Parameter.
4. Die Leiste startet neu.
5. Schnelles Blinken und nach 1-2 Sek. 1-mal pro Sekunde = Normalzustand.[/listpgl]

paphko
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 13. September 2014, 14:12

Re: Wie kann ich die Leiste zurücksetzen?

Beitrag von paphko » Montag 22. September 2014, 20:52

Ich habe gerade tatsächlich das Problem, dass die NET-PrwCtrl nicht mehr erreichbar ist. Und zwar seitdem ich meine Fritzbox ausgetauscht habe.

Das kuriose: nachdem ich den oben beschriebenen 5sek Reset gemacht habe, kommt ein UDP-Paket über Port 77:
NET-PwrCtrl:NET-CONTROL :192.168.6.37:255.255.255.0:192.168.6.1:0.4.163.14.7.91:Nr. 1,0:Nr. 2,0:Nr. 3,0:Nr. 4,0:Nr. 5,0:Nr. 6,0:Nr. 7,0:Nr. 8,0:0:80:IO-1,0,0:IO-2,0,0:IO-3,0,0:IO-4,0,0:IO-5,0,0:IO-6,0,0:IO-7,0,0:IO-8,0,0:25.7▒C:NET-PWRCTRL_05.0
Also lebt sie noch, hat Netzwerkverbindung und ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber über die IP 192.168.6.37 ist sie nicht erreichbar, weder per Browser noch über weitere UDP-Pakete. Die Fritzbox zeigt die IP als inaktiv an, pingen lässt sie sich auch nicht mehr. Bei einem Neustart (Strom weg oder Reset drücken) kommt wieder dieses eine UDP Paket und das war's dann auch schon wieder :cry:

Welche Möglichkeiten gibt es noch, den Zugriff darauf wieder zu bekommen?

paphko
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 13. September 2014, 14:12

Re: Wie kann ich die Leiste zurücksetzen?

Beitrag von paphko » Dienstag 23. September 2014, 21:14

paphko hat geschrieben:Welche Möglichkeiten gibt es noch, den Zugriff darauf wieder zu bekommen?
FYI, Problem gelöst: Fehlerquelle war das Netzwerkkabel :roll:

Antworten